1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Hochfahren des Rechners

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kuroneku, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi.

Ich habe damals mir mal Windows Vista auf meine zweite Festplatte draufgemacht und nach einer Zeit deinstalliert.
    Jetzt wo ich nur noch Windows XP nutze, kommt immer beim Hochfahren die Auswahl der Betriebssysteme, obwohl Windows Vista nicht mehr existiert. Vista kann ich auch aus der Liste nicht mehr entfernen und bei BOOT.INI kann ich das gar nicht auswählen.

Was lässt sich jetzt noch tun?

Danke im Vorraus!

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

entferne den Schreibschutz auf der boot.ini und öffne diese mit
    einem Editor. Mache aber zuerst eine Kopie der Datei falls etwas
    schief laufen sollte.

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

wie mache ich schreibgeschützt raus??

4. deoroller