1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Hochfahren/Windows Installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Borijan, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Borijan

Borijan ROM

Also danke im Voraus erstmal
    Vor einigen Tagen habe ich von One.de(früher Lahoo)ein Notebook erhalten.
    Ich packte es aus machte es an und schwups erstes Problem
    beim hochfahren kommt immer wieder durchgehen die gleiche Meldung
    PXE-E61:Media Test failure Check Cable
    PXE-M0F:Exciting Broadcom PXE ROM.
    Habe mich nicht weiter stören lassen sondern wollte Windows Home Edition Installieren.Als ich dann auf Installieren drückte kam"Installation nicht möglich keine Installierte Festplattenlaufwerke gefunden oder Prboleme mit der Hardware einstellung.
    Ich Probierte es noch mal und noch mal.Doch immer das gleiche nun da ich kein Notebook Meister bin habe ich kein Plan.
    Und die von One sind sehr langsam mit der Hilfe doch ich brauche das Notebook für die Schule und es ist dringend bitte helft mir.
    Notebook Daten:
    Art :Compal FL 90, CPNINTELCore2DuoT7100 1,80 Ghz, 2x1024MB DDR2 PC 667 Samsung, HD2 2,5" 160 GB Sata,Nvidia 8600 GT

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> beim hochfahren kommt immer wieder durchgehen die gleiche Meldung
    > PXE-E61:Media Test failure Check Cable
    > PXE-M0F:Exciting Broadcom PXE ROM.

ist der vergebliche Versuch, über LAN zu booten - lässt sich im BIOS ausschalten
    was Deine vergeblichen Inst.-Versuche angeht, brauchst Du wohl SATA-Treiber - wenn Du kein Floppy hast, CD erstellen mit nlite ...

3. Borijan

Borijan ROM

Ich muss sagen bin kein Fachmann kannste das bitte etwas näher beschreiben mit der Cd für Sata??Und danke für den ersten Tipp

4. Borijan

Borijan ROM

Kann mir Jemand sage wo ich denn ein SATA Treiber herbekomme?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Borijan

Borijan ROM

Ja das isses

7. Borijan

Borijan ROM

Aber die Treiber funktionieren nicht-.-.Habs se drauf gehaun mit nLite auf die Win CD aber findet sie nicht.

8. Borijan

Borijan ROM

ICh bin ein Idiot ich habe kein Plan was mein Mainboard ist^^.Und ich möchte nicht am Laptop rumschruben bin zu gut im Sachen zerstören.Kann jemand helfen^^?

9. Borijan

Borijan ROM

Gut ich glaube ich habe es nach einem Tag am Pc^^ habe ich zwei Sachen gefunden einmal
    Intel® Processor Identification Utility - Bootable Version [BPID_X15.EXE]
    und dann noch
    Intel® Processor Identification Utility - Windows* Version
    jetzt nur noch rausfinden was das richtige ist.
    Hoffe das kann jemand sagen was ich auf nLite haun muss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page