1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Hochfahren !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sören271, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sören271

Sören271 Byte

Hallo,

immer wenn ich meinen PC hochfahren möchte, läuft anfangs alles ganz normal...später ( nachdem dieses Windows XP Zeichen mit dem Ladebalken darunter verschwunden ist ) kommt die erste Fehlermeldung:

autocheck programm not found...system wird heruntergefahren.
    Danach kann ich überhaupt nichts mehr drücken oder iwas verändern...!
    Dann steht nur noch auf dem Bildschirm:

STOP: coooo21a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status: 0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruter gefahren.

Bitte helft mir...Mit freundlichen Grüßen Sören 271

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...lässt sich der PC im "abgesicherten Modus" starten?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kannst du dich an irgendwas erinnern was du zuletzt getan hast - Tuningtools, Installation? Absturz? Meldungen beim Runterfahren, Geräusche?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ääähhhh…
    Deoroller - der PC bootet doch [den BS-Kern], erst WIN selbst legt doch offenbar die Bauchlandung hin?! :D

7. Sören271

Sören271 Byte

Also...erstmal vielen dank für eure hilfe^^...

soo....ja es scheint nur WIN zu sein, dass nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Ich lasse gerade den PC Wiederherstellen....danach werde ich uch nochmal anschreiben obs geklappt hat. Und @ Eric March : Ich habe zu letzt tuneup laufen lassen...der hat fehler behoben (oder gemacht)^^...danach hab ich noch auf meinen PC die Vista Optik installiert...(hab ja eig. XP) und das wars dann auch...ich glaub ich habe etwas beim installieren falsch gemacht...oder weiß jmd,. von euch, woran es kiegen kann ?? Evtl. Virus o.ä ??

Wie gesagt...danke nochma ;)

8. Sören271

Sören271 Byte

ach ja...öhm, also....bios und sowas klappt alles, aber wenn ich in den abgesicherten modus gehe, passiert genau das gleiche wie beim starten...

9. deoroller

Beim Ändern des Bootbildschirms und Einrichten der Vista-Optik wird der Betriebssystemkern von XP gepatched. Damit verändert sich das Verhalten von XP und grundlegende Updates von Microsoft, wie Servicepacks, können nicht mehr installiert werden. Du baust aus XP einen undefinierbaren Codehaufen, der höchstens noch als Spielerei bezeichnet werden kann. Und weil keine Sicherung angelegt wurde, war das auch noch Seiltanzen ohne Netz. Und jetzt bist du mal hart auf den Boden der Tatsachen geknallt.

10. Sören271

Sören271 Byte

Was kann ich denn machen, um an die oberfläche von XP zu kommen, also so, dass es ganz normal wieder läuft ?? Kann ich den PC zurücksetzen, oder was muss ich machen ? Abgesicherter modus funktioniert ja auch nicht mehr richitg...muss ich xp neu installieren ? Bitte nochma helfen :D

11. deoroller

Reparaturinstallation mit der XP-CD

12. Sören271

Sören271 Byte

muss ich die kaufen oder liegt die beim Kauf vom PC dabei ? Kann man die auch evtl. runterladen ?

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Die letzte Idee ist geradezu tolldreist - musst du doch zugegeben…

Die Reparaturinstallation sollte von einer ›normalen‹ WIN-CD aus ausführbar sein. Du arbeitest dich ohne was zu löschen oder zu formatieren zum Installieren vor und im Schritt darauf wirst du gefragt ob du reparieren möchtest.
    Bei gewissen Recovery-CDs klappt das nicht weil du nicht in den normalen Setup-Prozess gelangst. ist das so bei dir halte ich die Klappe weil ich nicht genau weiß, ob das Erzeugen einer normalen Setup-CD aus einer solcher Recoveryscheibe (Schlagworte SlipStream oder nLite) auch dann diesen Mechanimus offen legt oder nicht.

Wie Deoroller sagte - mit dem TuneUp und erst recht dieser Vista-Optik hast du deinem System das Genick gebrochen.

14. Sören271

Sören271 Byte

Oh nein...aber gut...danke dass ich jetzt bescheid weiß...ich versuchs mal mit so einer recovery cd, wenn das nicht klappt, spiele ich windows neu drauf...aber vielen dank für die antworten...

15. deoroller

Wenn die Recovery-CD den Auslieferungszustand auf der Festplatte wiederherstellt, weil sie sonst keine andere Option zulässt, solltest du vorher wichtige Daten sichern, da die hinterher überschrieben sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page