1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Hochfahren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by franz460, Oct 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz460

franz460 Byte

Hallo,

ich brauche unbedingt die Hilfe eines Fachkundigen. Immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will kommt dieser Dialog

http://img813.imageshack.us/i/foto0350.jpg/

dann drücke ich f1 dann kommt das

http://img401.imageshack.us/i/foto0351a.jpg/

wenn ich wieder f1 drücke komme ich ins bios

http://img337.imageshack.us/i/foto0352l.jpg/

wenn der pc nun hochgefahren ist stimmt auch die zeit immer nicht die ist imemr auf 30.mai 2008 um 0:00 oder so?

weis einer was ich da im bios einstellen muss?

mfg

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

trink doch mal was, dann wird die Hand ruhiger! :D

ansonsten wäre Batterie vom MoBo erneuern 'ne gute Idee ...

3. franz460

franz460 Byte

ist das nur ne idee oder hilft das sicher?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

also bei mir hört das Zittern dann meistens auf! :D

5. franz460

franz460 Byte

meinte ehrer den 2. rat von dir

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wenn der pc nun hochgefahren ist stimmt auch die zeit immer nicht die ist imemr auf 30.mai 2008 um 0:00 oder so?

das ist idR. auf eine leere CMOS-Batterie (CR2032) zurückzuführen - kostet einen €umel ...

7. franz460

franz460 Byte

ok aber das ist ja nur ein problem mit der zeit wieso bleibt der beim starten hängen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du musst aber nun mal dieses 1. Problem lösen - dann korrigierst Du die nötigen BIOS-Einstellungen und gut ist ... :rolleyes:

9. franz460

franz460 Byte

und wie soll ich die korrigieren weis ja nicht was kaputt ist kann man denn gar nichts auf dem foto erkennen

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nicht viel und das was ich lesen kann, werde ich hier sicher nicht hinschreiben - gibt Dir halt mal Mühe, ist schließlich Dein Problem! :rolleyes:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erneuere erstmal die Batterie, dann gehst Du ins Bios, änderst nichts, sonden speicherst einfach nur ab und vermutlich kommt dann auch keine Fehlermeldung mehr.
    Wenn doch, kann man immer noch weitergrübeln.

12. franz460

franz460 Byte

ok danke für eure hilfe jetzt klappt wieder alles

13. Kamillo77

Kamillo77 Byte

Das hatte ich auch gerade beim hochfahren
    ist das was schlimmes :bahnhof:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hau ab in Deinen eigenen thread! :flame: :D

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du darauf, daß eine leere Batterie was Schlimmes sein könnte? Wird ausgetauscht wie bei jedem anderen Gerät mit Batterie und gut ist...

16. Kamillo77

Kamillo77 Byte

achsooo Nadann Ich dachte schon wieder mein Bro.
    Hätte irg ein müll gemacht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page