1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim installieren der Soundtreiber!

Discussion in 'Audio' started by markus2810, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus2810

markus2810 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzem einen PC bei Ebay ersteigert, für meinen Vater als Office-PC.
    Als er da war hab ich dann XP installiert und wollte die ganzen Treiber installieren doch da gab es dann ein
    Problem.
    Beim installieren der Soundtreiber stürzt der PC immer ab, egal ob ich die Treiber selbst aus dem Internet runterlade und installiere,
    oder ich es über den Windows Geräte-Manager versuche, der PC stürzt immer ab.
    Bei anderen Sachen nicht, als ich beispielsweise Graka-Treiber oder so installiert habe.
    Ist da vielleicht etwas am Soundchip oder ähnlichem defekt und bräuchte man dann ne neue Soundkarte?

Das ist übrigens der PC den ich ersteigert habe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270275955342
    Und es ist ein AC97 Realtek Chip.

Ich hoffe jemand hat vielleicht ne Idee. :bitte:

MfG Markus

Last edited: Oct 3, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deaktiviere den on-Board-Sound im BIOS und versuche, zunächst so über die Runden zu kommen. Läuft der PC nach der Installation, kannst du immer noch eine Soundkarte nachinstallieren.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page