1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim installieren von SP1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MURDOCK0815, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Jungs !
    Hab Selber ein Problem und zwar wen ich das SP installieren will und dann dekompriemiert er es und dann kommt folgender fehler:
    "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert"

WARUM ?? Brauch ich vielleicht eine neue Kernel32.dll Datei ??

Bitte um Rat
    Danke im Vorraus
    gruss euer Murdock

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Die normale Einstellung müsste <B>ohne</B> /Kernel=Logoos.exe sein. Also folgendermaßen:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Ob das euer Problem behebt, weiß ich allerdings nicht. Hast du zufällig durch irgendwelche Systemmodifizierungen (benutzdefinierter Bootscreen, z.B. http://www.themexp.org) einen alternativen Kernel? Dies wäre eine Möglichkeit.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 07.09.2002 | 14:36 geändert.]

3. Hi,
    ich hab mir gestern das SP#1 runtergeladen und bei der Installation das gleiche ergebniss bekommen wie du.Ich hab mich in Hilfe und support von XP umgesehen und unter "Systemkonfigurationsprogramm" folgende einstellung entdeckt:multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)Windows="Microsoft WindowsXP Home Edition "/Kernel=Logoos.
    EXE/fastdetect.
    Kannst du da mal nachschauen ob du die gleichen einstellungen hast ? Vielleicht liegt es ja daran ich komme nicht weiter.
    Gruss Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page