1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Beim Installieren Von Xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ruham, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruham

ruham Byte

HI Leute

hab ein Problem mit meinem MediaCenter PC.
    Nach formatierung und erfolgreiches Kopieren der Dateien auf die Festplatte sollte sich üblicherweise nun die Grafische Oberfläche der Installation Starten.
    Ich seh nur 2/3 blauen Bildschirm und den Rest schwarz.
    Dann macht der Pc nichts weiter.
    Die Grafikkarte ist neu und mit einer anderen habe ich es auch schon probiert.Woran könnte das Liegen?
    Zweiten MOnitor habe ich auch schon angeschlossen...?
    Bios Einstellung eventl?
    Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann mag das Windows deinen "MediaCenter PC" nicht, installierst du mit integriertem SP2 ?. War bei dem PC keine Windows Recovery CD dabei ?.

3. ruham

ruham Byte

ja Windows XP mit Sp2 ...
    Nein war keine Recovery Cd Dabei...
    Ich kann nochmal formatieren und nochmal Xp neu installieren gleiches Problem
    andere Cd auch schon probiert!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du formatiert hast war doch da wahrscheinlich ein Windows installiert, wie hast du das drauf bekommen.. bzw. was hast du seitdem an der Hardware verändert ?

5. ruham

ruham Byte

also ich hab hier noch eine geforce 4 mx 440 damit geht es auch nicht
    schließ ich eine geforce 2 mx an geht es ...Warum auch immer,dann kann ich die Installation weiterführen und Xp installiert sich korrekt.
    Will ich die neue Grafikkarte wieder anschließen,

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

oder die andere (geforce 4 mx ), fährt er nicht hoch.
    Somit habe ich nun die Festplatte formatiert und versucht das Problem irgendwie zu lösen und dann kam halt dieser Bildschirm der nicht weitergeht mit 2/3 blau und dem Rest schwarz.

Kann mir den Fehler einfach nicht erklären.
    Mainboard : a7v266-C

anderen Monitor habe ich auch schon probiert ..Kein Erfolg!

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hört sich an wie wenn die GraKa defekt ist. Probiere die mal wo anderst aus. Oder der AGP-Port ist defekt (Stromversorgung)
    :aua: Warum komm ich erst jetzt drauf, Dein Netzteil kann auch was abhaben. Lese mal die Werte des Netzeils aus.

bonsay

7. ruham

ruham Byte

wie lese ich denn die werte vom netzteil ab ?
    Hab ja kein OS drauf

8. ruham

ruham Byte

SEASONIC SS-300FS habe gerade noch das Netzteil ausprobiert gleicher Fehler

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nicht vom sondern von. Du weisst wie Du ins BIOS kommst. Hier stehen die Werte auch drin. Kann jetzt aber nicht sagen wo, musst Du suchen.

bonsay

10. ruham

ruham Byte

hab doch schon ein anderes Netzteil ausprobiert ,gleicher Fehler also denke ich kaum,dass es das Netzteil ist :(

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hat doch damit nichts zu tun. Wenn das NT zu schwachbrüstig ist, kann so was auch passieren.
    GraKa in anderem Rechner probieren. Geht die dort, wird Dein MoBo defekt sein.

12. ruham

ruham Byte

in einem anderen Rechner funktooniert sie!
    Das mOtherboard kann doch nicht kaputt sein,wenn ich eine andere Grafikkarte einsetzte und die Installation problemlos geht und ich mit XP dann normal arbeiten kann.
    Ich hab mal ein Bild angehangen so wie es aussieht bei mir aufm Monitor

13. ruham

ruham Byte

Hat ein bischen länger gedauert,aber nun hab ich XP Professional installiert ohne Probleme.Die Geforce 2 Mx 100/200 habe ich nun im Gerätemanager deinstalliert und hab dann einen neustart gemacht.
    Hab den Rechner aus gemacht und die Geforce 5200 eingebaut.
    Der Rechner startet wie gewohnt das Bootlogo von Xp erscheint ...
    Es kommt der Willkommensbildschirm "Willkommen" in blauer Umrandung und ab da gehts einfach nicht mehr weiter...

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...Starten im abgesicherten Modus (F8 Taste beim Start drücken)?!

15. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo ruham,

was für einen Prozessor verwendest Du? Ich hatte genau dasselbe Problem (gibts auch einen entsprechenden Thread zu). Bei mir war es der Prozessor, ein AMD Athlon 2400+. Windows XP in jedweder Ausführung und Windows 2000 waren nicht zu installieren. Grafikkartentausch und neues Netzteil sowie neues MoBo und neuer RAM war alles teure vergebene Liebesmüh. Neuer Prozessor und die Installation lief wie am Schnürchen. Witzigerweise lässt sich bei mir mit diesem Prozessor aber noch Win 9x/Me installieren. Hab daraus eine Multimedia-Kiste gestrickt. falls Du die Möglichkeit hast, einen passenden, anderen Prozessor auszuprobieren, so kann ich Dir dies nur empfehlen, bevor Du irgendetwas neu kaufst.

The undertaker

16. ruham

ruham Byte

ich kann windowss xp ja installieren aber nicht mit der gewünschten grafikkarte die ich gerne haben möchte nur mit der geforce 2 !

17. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Trotz aller Standards kommt es wohl nach wie vor zu Inkompatibilitäten. Ich habe zuletzt einen Rechner mit einer S3 Grafikkarte installiert. XP ließ sich nur über den Umweg über ME installieren. Unter ME ließ sich die Grafikkarte trotz neuester Treiber nicht installieren und unter XP kam es immer nach dem Neustart zu einem Bild wie von einem surrelistischen Maler. Wenn ich nicht gewusst hätte, wo ich klicken muss, wäre dort Schluß gewesen. Erst die Deaktivierung der Grafikkarte brachte die Lösung. Das Witzige daran ist, dass, obwohl die Graka deaktiviert ist, alle Modi nach wie vor zur Verfügung stehen und eingestellt werden können. Es gibt halt Dinge zwischen Windows und PC die sich die Schul-Schrauber nicht träumen lassen.

The undertaker

18. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo allerseits,

habe mich mal im Internet umgesehen, weshalb der Fehler evtl. sein kann.

Also diese o.g. Grafikkarte ist eine PCI-Express Karte.......
    Wenn man nur PCI- oder AGP-Slot hat kann man definitv keine PCI-Express Karte einbauen, weil man sonst die Gefahr läuft, dass der Motherboard instabil wird bzw. kaputt geht....

Hoffe, damit geholfen zu haben.......

Greetz SUSE_DJAlex

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ SUSE_DJAlex
    Sicher nicht. Der Link von "ruham" Hier sagt, dass das eine AGP-Karte ist und auch bleibt.
    Logischer weise kann man(n) keine PCI-E-Karte in einen AGP-Slot stecken und auch anderstrum nicht.

bonsay

20. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@bonsay:

Ok.....das stimmt......aber bei NVidia direkt wird das als PCI-E deklariert.....

ABER: die Treiber sind für Windows 2000 und XP.....

Problem wird vermutlich das XP Mediacenter sein......

Weil Motherboard ist ok, Graka ist auch ok......

@ruham:

Hast du alles richtig fest eingesteckt......:confused:

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page