1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim kauf von kathodensteuerung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DeadEyeFlint, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

hallo ich möchte folgendes tun ich habe mir diese klatlichtkathoden gekauft: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=3497
    so und nun möchte ich mir diese kathodensteuerung kaufen:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TKZS01

dort steht aber, dass diese nur mit sharkoon kathoden betrieben werde kann aber in den user bewerungen steht , dass ich nur ein sharkoon inverter brauche um auch andere kathoden dort anzuschließen

so nun meine frage was ist dieser inverter und wo bekomme ich ihn her ???

vielen dank DeadEYeFlint

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ein Inverter liegt so ziemlich jedem Kathodenset bei und wird benötigt um die Funzeln zum leuchten zu bringen. Eine Kathode braucht hochfrequenten Wechselstrom, der erst aus den 12V DC vom NT generiert werden muss. Da nicht alle Röhren mit den gleichen Werten arbeiten und somit auch die Inverter speziell drauf abgestimmt sind, dürfte es eher Glückssache sein, eine Fremdkathode mit einem Sharkoon-Inverter zum laufen zu kriegen. - mit etwas Pech kann eines von beiden auch kaputt gehen

Gruß
    Der Neolyth

3. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

achso ok also dann keine kathodensteuerung sicher is sicher danke

gruß deadeyeflint

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Warum möchtest du deine Kathoden überhaupt steuern?

5. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

mein problem hat sich von ganz allein gelöst.
    die kathoden asl ich das paket aufgemacht hab waren von sharkoon . und dann noch die die steuerung beim kumpel mitbestellt und nu blinken meine kathoden im takt der musik muhahah

Gruß DeadEyeFlint

6. cicer

cicer Kbyte

Hallo!

Du hast nicht zufällig ein Video von Deinen blinkenden KKs??
    würde mich brennend interessieren, wie das aussieht bei KKs :jump:

Gruß
    Cicer

7. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

8. cicer

cicer Kbyte

cool ^^

kann man sehen lassen das ding! ... auch wenn die muke nicht ganz mein geschmack ist ;)

Gruß
    Cicer

9. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

war auch nur zu demo zwecken gedacht ^^

ansosnten lieber rock und so ^^

gruß DeadEyeFlint

ps: der lüfter is nich mher aktuell da sind jetz zwei 120 mm lüfter drin ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page