1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim löschen meiner Hp

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by re-do, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo,

hab folgendes Problem:
    Hab mit „Netobjects Fusion 9“ meine Homepage erstellt.
    Erstmal zu Testzwecken hab ich nur eine „Willkommens-Seite“ erstellt.

Dann nach einigen Tagen war meine neue Hp fertig und bereit zum hochladen.

Leider habe ich als Blutiger Anfänger wohl es versäumt meine alte Seite wieder zu löschen oder herunter zu laden.

So habe ich meine neuen Seiten einfach hochgeladen ohne die alte „Willkommens-Seite“ zu löschen.
    Jetzt wurde immer noch nur die alte Seite dargestellt: Auf den neuen Seiten kam man nur in dem man einen versteckten Link anklickte.
    Jetzt wollte ich alles wieder löschen.

Da man meines wissens nur mit „Nof9“ die Seite hochladen kann musste ich mir noch ein anderes FTP Programm runterladen. Hab mich dann für „File-Zilla“ entschieden.

Jetzt wollte ich damit meine kompletten Seiten nochmal löschen.
    Auf der rechten Seite von „File-Zilla“ standen wohl die ganzen hochgeladenen Dateien für die Hp.

Erst wollte ich auch da „Herunterladen“ anklicken da es nur grau hinterlegt war konnte ich es nicht anklicken.

Dann blieb mir nur noch die Option „löschen“. O.k. dachte ich, wird wohl aufs gleiche hinauslaufen. Datt war vielleicht wohl ein Fehler ;-)

Aufenjedenfall alles gelöscht, rechts standen keine Dateien mehr ausser einer Datei die sich „Lifedata“ nennt.

Jetzt wollte ich mit „Nof9“ alles wieder hochladen weils am einfachsten damit geht…..aber Pustekuchen…irgendetwas hat er auch hochgeladen bloss man sieht auf meiner Seite jetzt nur noch: 403: Verboten (Verzeichnisindex verboten).

Hab schon paar mal wieder gelöscht und hochgeladen aber immer das gleiche.

Und bei „File-Zilla „ wird immer wieder diese Lifedata-Datei angezeigt die auch nicht löschen kann.

Wer kann mir da weiterhelfen????

Weiss nicht mehr weiter:aua:

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Dann kannst du dich mal an deinen Anbieter wenden und ihn bitten das er deine FTP Ordnerstruktur wieder herstellt. Denn wie es aussieht, bist du nicht im Hauptverzeichnis des Webspaces gelandet, sondern eine Ebene darüber und dann hast du da alles gelöscht. Was eigentlich garnicht funktionieren dürfte. In dem Sinne war es wohl schlampigkeit des Anbieters.

Das wäre meine erste Vermutung.

3. re-do

re-do Byte

Hallo,

hab mich jetzt an meinen Anbieter gewendet.

Da kam dann raus das meine Startseite einen neuen Namen bekommen hat:

Und zwar einen "default" hinter meine URL.

Wenn ich das dazu schreibe erscheint auch wieder meine normale Hp.

Aufjedenfall meint der Anbieter der Fehler läge bei mir.

Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich das default wieder löschen kann.

Trotzdem Danke.... :spitze:

Ansonsten bin ich für weiter Tipps trotzdem offen

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hä ???
    Normalweise lädt man mit FTP einfach de Seite hoch. Habe selbst Netobjects. Kann man in der Anwenderkonfiguration der Seite beim Provider etwas anders einstellen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page