1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Löschen

Discussion in 'Smalltalk' started by pianist92, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pianist92

pianist92 Byte

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage. Schon seit geraumer Zeit hatte ich Cossacks II installiert und danach wegen nicht-gefallen deinstallieren wollen. Das Problem, das auftrat ist, dass ich es auf einer externen Festplatte installiert habe und auf irgendeine Weise nicht deinstallieren konnte, sodass ich aus Nichtwissen anfing, die einzelnen Dateien zu löschen. Dies hat jedoch selten funktioniert. Nun verwende ich einen anderen PC und habe bemerkt, dass ich die Dateien auch hier nicht löschen konnte, auch nicht als ich es mit Fedora Linux probiert habe (ich benutze momentan Win XP). Jedoch ist nach dem genannten ausprobieren der ganze fehlerhafte Ordner "GSC Game World" in einem genannt ".Trash-fedora" . Jetzt versuche ich immer wieder den Ordner zu löschen, jedoch will ich die Festplatte nicht formatieren, da ich zuviele gute Sachen drauf habe.

Kennt Ihr eine Lösung dafür, dass ich diesen Ordner, der total verrückt spielt (mit Festplattenverbrauch und ähnlichem, z.b.: ist der Ordner 39.1 GB groß, hat aber Unterordner mit über 70GB Kapazität)?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG pianist92

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geht das Löschen im abgesicherten Modus auch nicht? dann sollte z.B. "Unlocker" helfen ...

3. pianist92

pianist92 Byte

seltsam,
    aber weder der Abgesicherte Modus, noch dieses Programm namens "unlocker" haben funktioniert. Ich habe sogar die Nachricht "Fehler. Soll die Datei nach dem Neustart gelöscht werden?" mit ja beantwortet und neu gestartet, aber auf der Festplatte keine Veränderung.

Gibt es vielleicht noch einen Weg?

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kannst natürlich noch folgendes probieren. Alle Dateien von hand löschen. Die, die sich nicht löschen lassen mit unlocker löschen. wenn dann noch etwas übrigbleibt, Neustart und das ganze Spiel von vorne. Auf diese, ich gebe zu, mühselige Art habe ich bisher alles gelöscht bekommen.

gkj43

5. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Eine vielleicht andere Idee: backup alle übrigen Daten und formatiere dann den externen HD neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page