1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Öffnen des Profils !!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by samsemilia01, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein großes Problem seit heute Morgen. Ich habe XP Home und da auch nur ein Konto, das Administrator Konto. Nun will ich den PC starten. Sobald ich mich anmelden will mit meinem Profil steht da in einem Fenster (noch bevor der Desktop zu sehen ist):

"Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden sie sich an den Administrator."

Dann laufen 20 oder 30 Sekunden ab und dann kommt ein zweites Fenster:

"Das lokale Benutzerprofil konnte nicht gefunden werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil ausgestattet."

So, dann komme ich zum Desktop. Der PC ist total lahm, ich denke mal, weil die Treiber nicht gestartet werden, da mein richtiges Konto ja nicht aktiv ist. Die Dateien, also z.B. die "Eigenen Dateien" von meinem normalen Konto sind auch da nur muss ich diese über C:\Dokumente und Einstellungen... aufmachen, denn wenn ich einfach "Eigene Dateien" anwähle, z.B. über die Start-Leiste, dann ist der Ordner wie neu, halt nur mit "Eigene Bilder" und "Eigene Videos" und so. Aber diese Eigenen Dateien laufen unter dem selben Namen wie meine richtigen, wo sich die Dateien dann auch wirklich befinden.

Kann mir da wer helfen? Ich hoffe nicht das ich jetzt formatieren muss oder ähnliches, weil ich den PC heute für eine Arbeit brauche, kann mir wer sagen wie ich das Profil wieder aktivieren kann oder wie auch immer?

Ich hab auch schon ein zweites Konto aufgemacht, dann die Benutzer gewechselt, aber alles hilft nichts, der PC benutzt nicht die Dateien von dem ersten Konto, was er jetzt nicht laden kann irgendwie.

Ich hoffe es war nicht zu viel zum Lesen.
    Danke schonmal im Vorraus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page