1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim öffnen einer Website

Discussion in 'Browser' started by Kupfer, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kupfer

Kupfer ROM

Hallo!

Ich bin hier neu im Forum weil ich es einmal nicht geschafft habe ein Problem selbst zu lösen, hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Also: Mein Problem ist das ich diese Website nicht öffnen kann:
    http://www.rclineforum.de/index.html

Die Website ist unschuldig, die geht bei meinem anderen PC, genauso unschuldig ist Kaspersky, das habe ich testweise deaktiviert und der Browser ist auch unschuldig, habe es mit zwei verschiedenen probiert!

Was bleibt da noch über? Was kann da Schuld sein?

Falls es etwas zur Sache tut: Ich habe Vista mit SP2..

Lg. Jürgen

EDIT: Wenn ich es über einen Proxy Server versuche funktioniert es, was kann da sein?

Last edited: Jul 16, 2009
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kupfer

Welchen Browser verwendest du?

Gruß
    Nevok

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie ist der andere PC konfiguriert, auch Kaspersky installiert?
    Sind beide PC's am Router angeschlossen, wie ist das Netzwerk konfiguriert?

Gruß kingjon

4. Kupfer

Kupfer ROM

Hallo!
    Ich verwende Firefox, aber wie gesagt im IE funktioniert es auch nicht..
    Am anderen PC ist kein Kaspersky, aber wenn es ausgeschalten ist kann es doch nichts machen, außerdem warum sollte es genau diese Seite blockieren!?
    Internet habe ich ein mobiles mit einem Stick.
    Lg. Jürgen

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Einfach ausschalten ist nicht, selbst wenn du auf deaktivieren klickst, läuft noch einiges im Hintergrund.
    Wenn du es dauerhaft ausschalten willst, muss das im Systemstart gemacht werden.
    Ich kann aber nicht nachvollziehen, das es daran liegt?
    Welche Version von Kaspersky nutzt du, evtl. ist ein Blocker dafür verantwortlich.
    Mir ist Kaspersky nicht so bekannt, vielleicht findet sich ja jemand anderes?
    Ich kann die Site einwandfrei aufrufen.

Gruß kingjon

6. Kupfer

Kupfer ROM

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an Kaspersky liegt, bis jetzt hatte ich auch Kaspersky oben und es hat immer funktioniert!
    Mittlerweile funktioniert die Hauptseite wieder, aber NUR die Hauptseite, echt mysteriös das ganze..
    Mal schauen ob es morgen wieder besser geht..
    Lg. Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page