1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Öffnen von Dokumenten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schildkroete, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verwende seit kurzem Windows XP und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Nun ist aber folgendes "Problem" aufgetreten:

Dokumente, egal ob einzelne Dateien oder Ordner, lassen sich seit wenigen Tagen nicht mehr mit Doppelklick der linken Maustatste öffnen, sondern nur noch über das Untermenü "öffnen", das mit der rechten Maustauste geöffnet wird.

Ein Doppelklick mit der linken Maustaste öffnet hingegen das Fenster mit den Suchoptionen.

Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert ist und wie ich meine Dokumente wieder ohne Umweg öffnen kann?

Schildkroete
    [Diese Nachricht wurde von Schildkroete am 16.05.2002 | 09:57 geändert.]

2. Hallo!

Der Tipp mit dem "Öffnen mit..." funktioniert leider nur bei einzelnen Dateien, nicht aber bei Ordnern. Eigentlich logisch: Ein Ordner enthält ja i.d.R. mehr als nur einen Dateityp, da würde es keinen Sinn machen, alle mit dem gleichen Programm zu öffnen. Die Funktion "Öffnen mit" steht hierfür auch gar nicht zur Verfügung.

Gruß,

EmmaSchildkroete

3. Hi,

also an der Systemsteuerung liegt es nicht. Sowohl die Maus- als auch die Ordnereigenschaften sind in Ordnung.

Werde wohl doch den Maustreiber neu installieren.

Gruß,

EmmaSchildkroete

4. Magier75

Magier75 Megabyte

probier mal folgendes:

SHIFT - Taste drücken und dann rechte Maustaste

aus dem Menü den Befehl "Öffnen Mit" anwählen und dann Den Haken "Diesen Dateityp immer ...." aktivieren und dann das Progr . öffnen.

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.......
    schon in der systemsteuerung nachgeschaut....was
    die Maus angeht?
    würde da erstmal schauen.....
    andernfalls wenn nichts dabei rauskommt.......
    mal den maustreiber neu installieren.....
    kann aber auch sein...daß ein eintrag in der registry fehlerhaft ist!
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page