1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim partitionieren

Discussion in 'Software allgemein' started by monze, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monze

monze ROM

Hallo.

Ich habe Windows Vista Ultimate als Betriebssystem auf meiner 80GB HDD installiert.
    Zudem habe ich 2 Partitionen (1OS Partition und eine LAN Partition).
    Die OS Partition möchte ich erweitern bzw. vergrößern, doch solche Probleme hatte ich noch nie (vielleicht liegt es am noch nicht "ausgereiften" Vista).
    Zum Partitionieren habe ich früher immer PowerQuest-Partition Magic verwendet, doch dieses ist mit Vista leider nicht mehr kompatibel. Deshalb habe ich mir als 1. Alternative Acronis Partition Expert10 zugelegt.

Probleme mit Acronis Partition Expert10

Da dieses Program ja mit Vista kompatibel sein soll, habe ich dieses mir angeeignet, doch beim Ausführen taucht schon der 1.Fehler auf, also habe ich die Kompatibilität dieses Programms auf "WinXP" gesetzt und dann hats auch geklappt. Ich habe dann die Windows Partition vergrößert und musste zum Abschließen der Partitionierung den PC rebooten. Beim Reboot taucht dann plötzlich ein Fehler auf, welcher die Partitionierung scheitern lässt.

Problem mit Paragon Partition Manager

Da Acronis Partition Expert 10 leider nicht funktioniert hat, habe ich mir dieses Program zugelegt. Ich habe es installiert und ausgeführt. Soweit so gut. Dann habe ich die Windows Partition erweitern wollen und habe auf "Apply" geklickt um den Vorgang zu starten. Es kam dann eine Msg dass die Partition gerade von einer anderen Anwendung/Prozess verwendet wird. Also habe ich alle Prozesse, die man "killen" kann, gekillt, doch das Program gibt immer noch dieselbe Msg. Als 2.Option hat mir Paragon Partition Manager einen "Reboot" angeboten, was ich dann auch gemacht habe. Beim Reboot kam dann ein VOrtschrittsfenster, wo ich eine beliebige Taste drücken sollte, um die Partitionierung fortzusetzen. Also habe ich eine bzw. mehrere beliebige Tasten betätigt, doch es tat sich nicht. Der PC machte lediglich einen Neustart...

Kennt Ihr die Lösung dieses Problems?

mfg

2. derblöde

derblöde Megabyte

Im selben Forum 2 mal posten?
    Bitte schließen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page