1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Spielen mit Gf4 Ti 4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Flitschbirne, Dec 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein System besteht aus einem P4 2,4Ghz mit einem Asus P4PE Motherboard, 512 MB-DDR Ram und einer Geforce Ti 4200 von Pixelview...

Windows XP läuft wie eine eins....

Aber die Spiele laufen total beschissen...

Need for Speed 6 ruckelt bei 1024x768 bei 32bit und vollen Details wie SAU...

Bei 3DMark2001SE hab ich "nur" 8500 Punkte...Das ist "DEFINITIV" bei dem System viel zu wenig...Das müssten weit über 10000 Punkte sein...

Und obwohl ich die 30.82 Treiber benutze läuft das nicht richtig....

HELFT MIR BITTE

2. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Übertakte die Karte und guck ob es sich bessert! Wenn nicht (<500 Punkte), liegt der Fehler woanders!

3. karl_marx

karl_marx Byte

Aperture Size\' findest du im BIOS, Ansiotropische Filterung aktiviert und deaktiviert man unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert. FSAA (Full Screen Anti Alaising) wird in der jeweiligen Anwendung/Spiel eingestellt.

4. Vsync ist aus...4x AGP ist an...DMA Mode der Festplatte ist richtig...

Was ist Aperture Size, Anisotropic und FSAA????? Ausstellen????

THX

P.S. Hab bei mir auf Antworten geklickt...Deshalb die Wiederholung

5. Vsync ist aus...4x AGP ist an...DMA Mode der Festplatte ist richtig...

Was ist Aperture Size, Anisotropic und FSAA????? Ausstellen????

THX

6. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Sicher, dass es die Graka ist? Hast du AGP 4x an? Wie siehts mit der Aperture Size aus? Was ist mit Anisotropic und FSAA? Alles aus? Schonmal überprüft, ob alle Festplatten im DMA-Modus laufen?

Fahr mal deine Tests übertaktet und mit geringen MipMap-Details, das sollte weiteren Aufschluss liefern.

Ich schaffe mit ner 4200 ungefähr 7500 Punkte auf nem 1200-Duron-SD-RAM-System. Somit sollten 8500 bei dir wirklich zu wenig sein.

7. mygador

mygador ROM

Hi, haste mal die vsync der Graka in den Erweiterten Eigenschaften unter open_gl ausgestellt? sollte normaler weise bei einer ti4200 zwar trozdem net ruckeln, aber nen versuch ist es wert denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page