1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem beim spielen

Discussion in 'Software allgemein' started by jonny-g, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny-g

jonny-g Byte

hallo,
    ich hab einen neuen pc und mir in london zwei spiele nämlich far cry 2 und crysis gekauft... aber beide spiele stürzen nach einer minute spielen spätestens ab...
    mein system mit einer hd4870 graka und 4gb RAM(aber komischer weiße werden nur 3gb angezeigt) und einem e8400 prozessor sollte eigentlich reichen und ich bin mir auch sicher das grafik und soundtreiber richtig und aktuell sind!
    außer beim spielen stürz der pc nicht ab...
    kann das daran liegen das die spiele englisch sind? also ich hab sie auch deutsch installieren können und hab auch direktX 9.0c drauf!
    wenn nein woran kann es dann liegen?
    edit: ich hab XP32 professionell drauf

danke schonmal im voraus jonny-g

2. ikobus

ikobus Kbyte

Die Treiber für die Grafikkarte und die Soundhardware würde ich an deiner Stelle erstmal auf den neuesten Stand bringen. Für die Spiele gibt es inzwischen im Internet sicher schon den einen oder anderen Patch mit dem einige Fehler in den Spielen behoben werden. Das nur 3 GB angezeigt werden ist richtig, da unter 32Bit Windows nur maximal 3,5 GB adressiert werden können. Mit 64 Bit ist wesentlich mehr Arbeitsspeicher verwendbar.

3. jonny-g

jonny-g Byte

4. ikobus

ikobus Kbyte

Kann sein das der Treiber in ein temporäres Verzeichnis entpackt wird und du ihn deshalb nicht findest. Meistens ist das der Temp-Ordner in "Dokumente und Einstellungen", dieser ist normal nicht sichtbar, also versteckt. Im Windows Explorer kann man aber die Ordnereinstellungen ändern indem man die Option "Alle Ordner und Dateien anzeigen" bzw. "Systemordner anzeigen" aktiviert.

5. jonny-g

jonny-g Byte

alles abgesucht nichts gefunden zumindest keinen treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page