1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Starten des Computers!

Discussion in 'Software allgemein' started by johnny691, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johnny691

johnny691 Byte

Guten Abend!
    Habe gerade ein Problem beim Starten des Computers. Es wird angezeigt, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann. Über Tastenkombination(Strg-Alt-Enft) soll manuell der Neustart eingeleitet werden. Nach dem Neustart kann das Betriebssystem trotzdem nicht hochgefahren werden und man landet wieder an der gleichen Stelle wie vorher! Habe alles schon versucht aber auch ein Start im abgesicherten Modus ist nicht möglich!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird im Bios oder beim Initialisieren des Rechners die Festplatte erkannt?
    Lade Dir vom Festplattenhersteller ein Diagnosetool herunter und überprüfe damit die Festplatte.

Und da der Hellseher gerade Urlaub hat, wären Infos zum Rechner nicht schlecht.

3. johnny691

johnny691 Byte

Habe einen Dell Inspiron 6400 Laptop. Die Festplatte wird gar nicht erst erkannt und sofort nach dem Start wird der Hochfahr-Prozess abgebrochen. Dann wird angezeigt, dass der Datenträger nicht erkannt wird und zum Neustart übergegangen werden soll!
    Hoffe das reicht erstmal an Infos!?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann mach Dich schon mal auf das Schlimmste gefasst, nämlich daß die Platte defekt ist.
    Ich würde sie testweise ausbauen und in einem externen Gehäuse an einem anderen Rechner testen.
    Im Bios verstellt hast Du ja sicherlich nix?

5. johnny691

johnny691 Byte

Habe im BIOS nichts verändert, kann mir aber auch nicht erklären, wie es sonst dazu kommen konnte. Werde wohl erstmal deinen Rat befolgen und den Hersteller nach den Feiertagen kontaktieren und auf eine aussagekräftige Antwort warten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page