1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Starten/Runterfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by De_Bubb, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. De_Bubb

De_Bubb ROM

Hallo,

nachdem ich mein Problem hier nicht gefunden haben poste ich mal selber...

also... vor einiger Zeit machte das Netzteil komische geräusche, so ein knattern, ging aber wieder weg. Dann lies sich der Rechner nicht mehr über den Start knopf anschalten sondern nur mit Hilfe Powerswitch aus und anschalten und Start gedrückt halten... Dann lief alles wie gewohnt. Mitlerweile fährt er zwar Runter geht aber nicht aus, d.h. Lüfter+LED´s bleiben an aber Laufwerk und RAM ( haben LED`S :cool: ) sind aus. Das Starten ( Powerswitch Methode ) funktioniert auch nicht immer. System läuft normal denke ich.

Achja ca. 1 Monat vorher musste ich die GraKa wechseln und auch mal das BIOS reseten ( wg der alten GraKa ) danch hatte aber alles wieder funktioniert...

Danke im Vorraus

Netzteil 400 Watt
    XP SP2
    MSI K8N Neo4 Motherboard
    AMD Athlon 64
    2x 512 Ram
    ATI Radeon HD 3450 256 MB

...lief 2 Jahre Problem los...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier ist es wohl naheliegend, probeweise das Netzteil zu tauschen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page