1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Starten von Windows XP Home

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Giovanne, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Seit heute startet mein Windows XP Home nicht mehr richtig. Beim Startbildschirm, bei dem der Ladebalken durchläuft, kommt es dazu, dass der Balken endlos durchläuft und nichts mehr passiert. Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Einmal kam es irgendwie (evtl. durch Drücken einer F-Taste) zu einer Festplattenprüfung, aber danach ging es auch nicht.
    Was kann ich da machen?
    Gestern gings noch.
    Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?
    Letzte bekannte fehlerfreie Konfiguration geladen?

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ich hab das mit dem F8 irgendwie nicht richtig hinbekommen. Also es öffnet sich nichts neues. Wie genau mach ich das denn mit dem abgesicherten Modus?
    Und was müsste ich dann machen?

4. deoroller

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo,
    irgendwie bekomme ich es nicht hin, den abgesicherten Modus aufzurufen.
    Weder mit F8 noch mit F5.
    Was nun?
    Danke.

7. deoroller

Vielleicht ist die Tastatur kaputt.
    Hast du noch eine andere zum Testen?

8. Giovanne

Giovanne Kbyte

Also F1 funktioniert auf der Tastatur ... ich such nochmal nach meiner anderen, obs da geht.

9. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ich habe es jetzt mit der anderen Tastatur versucht und konnte im abgesicherten Modus starten. Danke zunächst für den Tipp!
    Ich habe dann Systemwiederherstellungen von verschiedenen Zeitpunkten (wo alles in Ordnung war) durchgeführt, aber spätestens beim zweiten Neustart trat wieder dasselbe Problem auf ... Was kann ich noch versuchen, wenn ich im abgesicherten Modus bin?
    Ich war auch im normalen Modus aktiv, das ging, aber dann nach einem weiteren Neustart war alles wieder beim Alten.

Als das Problem am Anfang auftrat, kam es irgendwie mal zu einer Festplattenprüfung, falls das von Bedeutung ist.

10. deoroller

Du kannst mal im Gerätemanager nach fehlerhaften Einträgen gucken.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf meinen Link in Beitrag #5. Scrolle dann wieder bis Start in den abgesicherten Modus. Setze dann den Haken statt bei SAFEBOOT bei BOOTLOG. Damit löst du einen protokollierten Systemstart aus, wie hier beschrieben:

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=757

Gruß
    Nevok

12. Giovanne

Giovanne Kbyte

13. deoroller

Was hat dein PC für einen CPU?
    Die Ladefehler fangen an mit
    Der Treiber wurde nicht geladen ACPI-Uniprozessor-PC

14. Giovanne

Giovanne Kbyte

Intel Pentium IV 2,4 Ghz

15. deoroller

Dann muss ACPI-Uniprozessor-PC geladen werden, um den Rest auch laden zu können.
    Du kannst mal das Service Pack 3 deinstallieren.
    Wenn XP dann wieder normal startet, kannst du das Service Pack 3 im abgesicherten Modus neu installieren.

16. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hat alles gut geklappt, nur die Grafikkarte ging erst nicht so ganz richtig, aber mittlerweile auch. Vielen Dank für die nette Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page