1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Surfen mit Net-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nebula, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebula

nebula Byte

Hi,
    immer wieder beim Surfen bleibt mein Browser für ca. 1 Minute regungslos stehen. Ich kann in dieser zeit keine andere Homepage aufrufen. Die Download bzw. anderen Verbindungen laufen ohne probleme weiter.
    Dachte es liegt am IExplorer und habe mir Mozilla installiert. Das selbe problem habe ich hier auch ?????

2. nebula

nebula Byte

Ja, ich habe die WinDSL Treiber installiert. Mein Telefonnetz bzw. DSL Anbieter hat mir dies empfohlen. Mein MTU wert liegt bei 1492.

Gruß Maxi Maxo

3. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Eigentlich bezieht sich das entfernern der TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte, nicht nur auf die Engel-Treiber, sondern auch auf den normalen WindowsXP-DSL-Treiber und auf cFos. Es sind mir keine DSL-Treiber bekannt, bei denen man die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte nicht entfernen sollte.
    Das Problem sind weniger die DSL-Treiber sondern viel mehr Windows selbst, dass bei aktivierter TCP/IP-Bindung nicht richtig funktioniert.

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich hast du die WinDSL-Treiber installiert.
    Der MTU-Wert sollte bei DSL normalerweise kleiner oder gleich 1492 sein, mit dem Standardwert von 1500 treten ab und zu diese Wartezeiten beim Abruf von Internetseiten auf. Was hat DFÜ-Speed denn dort eingetragen?

Mfg Manni

5. nebula

nebula Byte

Also die Engel-Treiber habe ich garantiert nicht installiert. Netcologne benutzt seine eigenen Treiber.
    DFÜ-Speed ist schon installiert und auf DSL optimiert. ????????
    Meinst du es könnte sich bessern wenn ich etwas mit den Einstellungen von DFÜ-Speed "SPIELEN" würde z.B MTU auf Netzwerk einstellen ??

Gruß Maxi Maxo

6. nebula

nebula Byte

Das Modem wird über die Netzwerkkarte angesprochen, aber ich habe keine anzeichen gesehen, das die "Engel-Treiber" installiert sind.

7. nebula

nebula Byte

Net-DSL (ADSL) ist so ähnlich wie T-DSL. Der unterschied ist, das ich einen Download von 1024 Kbit}s habe.

Windows ME benutze ich und mein Modem ist von ASUS. Die Treiber habe ich von Netcologne (Telefon Firma) bekommen bzw. Runtergeladen (Aktuellste Version). D

Selbst wenn keine Verbindung Aktiv ist habe ich das gleiche Problem. Aber meistens habe ich Mirc im Hintergrund am laufen bei einem Download von max. 70 KB/s

In der Statuszeile steht, das es am suchen ist. Eine Fehlermeldung habe ich sehr sehr sehr selten bekommen.
    Habe auch das gefühl, das ich bestimmte Seiten wegen DSL nicht korrekt öffnen kann.

PS: Habe DSL Speed Manager istalliert und der MTU wert ist auch richt eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page