1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Surfen unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by slatti, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slatti

slatti ROM

Hallo Leute!

Ich hab nun seit ein paar Tagen schon folgendes Problem:
    Ich surfe meist mit Firefox, bin ganz normal im Internet unterwegs, die Internetverbindung steht ohne Probleme. Dann plötzlich aus unerfindlichem Grund werden die Internetseiten nicht mehr geladen. Der Browser lädt und lädt und es passiert nichts. Es kommt aber auch komischerweise keine Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden werden konnte... Der Browser selbst lässt sich normal bedienen. Dann öffne ich zum Testen den Internet Explorer. Dort gibt es genau dasselbe Problem. Noch nicht einmal die Google Seite wird geladen.
    Trotzdem funktionieren solche Programme wie MSN weiterhin, das heißt ich kann trotzdem chatten. Das zeigt ja dass die Internetverbindung doch eigentlich steht oder?
    Und meist ist es dann so dass wenn ich dann herunterfahren oder neu starten will, dies ebenfalls nicht funktioniert. Windows ignoriert einfach den Befehl zum Herunterfahren und es sieht so aus als wenn nichts passiert.
    Ich habe Vista auf dem PC inkl. aller Servicepacks und Updates, dann noch Antivir und Zone Alarm. Ich habe testweise auch die Windows Firewall aktiviert und Zone Alarm deaktiviert mit demselben Ergebnis.
    Das nervige ist, manchmal passiert dieses Phänomen erst nach ein zwei Stunden, manchmal gar nicht, manchmal aber sofort nach dem Hochfahren...
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
    slatti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page