1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim treiber installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pascal18, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pascal18

Pascal18 Byte

Hallo Leute!

Meine kleine Schwester hat sich vor kurzem ein Notebook bei Ebay ersteigert. Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Lifebook C1110, das Notebook wurde vom voherigen Besitzer formatiert und Windows XP neu drauf installiert. Jetzt hab ich das problem, dass ich die onBoard LAN-Card nicht installieren kann. Alle Treiber vom Notebook sind auf der mitgelieferten CD vorhanden und lassen sich ohne Probleme Installieren, nur den fürs LAN nicht (Realtek Ethernet v5 505 1004 2002). Sobald ich es versuche zu Installieren funktioniert auch alles nur steht am Ende anstatt Installation erfolgreich folgendes: Wartungsoperationen abgeschlossen.

Wo könnte das problem liegen?

Hab auch schon mit Everest Home unter dem reiter Netzwerk nachgeschaut ob ich ein falschen treiber habe da steht:
    Intel Pro/Wireless 2200BG 3B Network Connection

Habe es dann mit dem Intel Treiber ausprobiert aber nach erfolgreicher Installation bringt er mir ein fehler treiber nicht Installiert, ich kann auch nichts am laptop sehn wo auf W-Lan hindeutet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Pascal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Laptop mit einer Knoppix- oder Linux-CD booten. Die Netzwerkkarte sollte dabei automatisch erkannt und eingerichtet werden. Wenn das klappt, ist sie nicht kaputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page