1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Übertakten einer msi gtx 275

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gaming 09, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaming 09

Gaming 09 Byte

Liebe PcWelt-User,

ich habe mir vor 2 Wochen nen neuen Pc zugelegt:
    i7 950
    6 gb ddr 1333 arbeitsspeicher
    asus p6t
    msi gtx 275 twin frozr (666/1476/1161)

übertaktet hab ich die grafikkarte auf 711/1575/1260
    wenn ich nun ein spiel starte (zb crysis) kann ich dieses für ca 3-4 minuten spielen dann friert das bild kurz ein und dann ruckelt es beim weiterspielen
    ich hab herausgefunden dass die takten der grafikkarte nach dem einfrieren auf den standart 2d bereich gesunken sind (das erklärt natürlich das ruckeln)
    meine frage wäre ob ich nich so hoch takten soll oder ob es da ein anderes problem gibt

ps. also an der temperatur kanns nich liegen weil übertaktet erreicht die karte ohne einfrieren nach 6 stunden furmark 76°C

wenn mir jemand helfen kann wärs echt toll^^

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja und wenn Du sie auf Standarttakt laufen lässt ist alles ok? Vieleicht mag der Chip das einfach nicht...

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welches der beiden Werte ist der Memory Clock?
    1575/1260
    ich nehme an 1260, sollte auf 2x sein, sprich 2520mhz
    welches Tool zum Uebertakten? MSI sollte eigenes Tool haben.

4. Gaming 09

Gaming 09 Byte

ich hab riva tuner 2.24 benutzt
    ja 1260 ist memory clock

und danke schon mal fürs antworten

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

übertakte mal weniger.
    was für ein Netzteil ? mit Amperewerten angeben
    ausser Crysis, welche Spiele gibt die Graka auch Probleme?
    Hat MSI CD kein Uebertaktungstool enthalten? weil, mit einigen von den Hersteller Tools kann man die Uebertaktung mit dem Tool selber überprüfen, ob's rund läuft.

6. Gaming 09

Gaming 09 Byte

also ich hab nochmal bischen rumprobiert und den speicher auf 1265 angehoben
    jezz läuft alles problemlos und die temperatur is auch nich weiter angestiegen^^
    danke noch ma für eure ratschläge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page