1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Übertakten!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by michakrn, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michakrn

michakrn Byte

Habe versucht meinen PC zu übertakten. Cpu ist ein Athlon XP 2200+. Standard bringt der 1800mhz. Habe es geschafft ihn auf 1917mhz zu erhöhen und bis dahin ist die Temperatur nur um 1° gestiegen. Aber laut verschiedenen Seiten kann man mein Teil um bis zu 400mhz erhöhen.

Das Problem ist, wenn ich es noch weiter erhöhe, dann muss ich meinen PC immer mit RESET starten und dann kann ich nur noch ins bios. Wenn ich das nicht mache, also normal rauffahre, kommt nichts mehr als schwarzer Bildschirm. :mad:

Viele sagen ich brauche eine höhere Spannung, hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich machen?:confused: :confused:

2. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

Was für nen Ram hast du denn? 333er / 400er ?? Achte drauf, dass du denn Ram unabhängig vom CPU Takt einstellen musst!

Wenn du ´nen 400er RAM hast muss bei den Athlon XP auch noch die Core Spannung erhöht werden. Ich hatte bei meinem SockelA Board das Problem, dass die Spannung nicht einstellbar war. auf einem anderen Board lief mein 2500+ nach erhöhen der Spannung als 3200+.

Also erstmal die beiden Möglichkeiten.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page