1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Versenden aus Windows Live Mail mit Arcor Account

Discussion in 'Mail-Programme' started by Erik07, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erik07

Erik07 Byte

bekomme folg. Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Live Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'stefanschweigert@web.de'.

Betreff 'Fw: W.: WG: Mitteilung per Post von der SK Rhein Nahe [Virus geprüft]'
    Serverfehler: 550
    Serverantwort: 550 5.1.8 <e.decker@arcor>: Sender address rejected: Domain not found
    Server: 'mail.arcor.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein

Was mache ich falsch ?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

<e.decker@arcor>

da fehlt doch was ...

3. Erik07

Erik07 Byte

Danke, wo trage ich das fehlende ein. habe ich echt total übersehen.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da fehlt die entsprechende TLD. Eintragen tut man diese normalerweise in der Empfängeradresse, indem man Selbige vollständig eintippt.

5. Erik07

Erik07 Byte

Hallo,
    danke, mein Problem ist gelöst. Lag wohl an meinem Tippfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page