1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Videobearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by condorman75, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    weiss leider nicht mehr weiter. Das Thema gibt's bestimmt schon mal, hab aber nix gefunden.
    Wollte mit Nero 8 auf Windows 7 videobearbeiten (Digi-cam). Hab aber nur schwarzes Bild mit Ton.
    Beim VLC Player spielt er normal ab. Beim Movie Maker auch nur schwarz. der Codec ist Motion Jpeg. Wie krieg ich es hin endlich ein Bild dazu zu haben. Verschiedene Codecs runtergeladen aber es ändert sich nichts.
    Die Videos von meiner Family türmen sich langsam.
    Vielen Dank für Euren Rat.

Grüße
    Mirko

2. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

Ist auch der Windows-Media-Player installiert, dann sollte es eigentlich funktionieren: siehe Link

http://www.netzwelt.de/news/81109-windows-7-anleitung-videoschnitt-windows-live-movie-maker.html

3. Hallo,
    ne auch beim Windows Media Player und beim Movie Maker habe ich schwarzes Bild mit Ton. Nur beim VLC Player sehe ich alles. Aber mit dem kann man kein Videoschnitt machen. Auch beim Magix Foto auf Cd habe ich ein schwarzes Bild mit Ton. Ich weiss nicht mehr weiter. An den Codecs kann es doch gar nicht liegen, wenn ein programm das abspielt,oder?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann nimm den richtigen.
    Das Video mit GSpot untersuchen, dann nach dem Codec googeln und installieren.

5. o.k. mit Gspot untersucht der richtige Codec ist installiert und wenn man das mit Gspot testet(links unten) funktioniert das auch. rechts daneben ist noch eine Spalte (MS). Wenn man das hier testet, steht zwar render o.k. aber wieder nur Ton und schwarzes Bild. :confused: :confused: :confused:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Codecs genau hast Du denn nun installiert?

Probier mal als codec "ffdshow tryouts".
    Der kann normalerweise ähnlich wie VLC alles decodieren. Das ist auch so ziemlich der einzige Codec, den ich auf dem Rechner habe und die Videos meiner Cam (ebenfalls mjpeg) kann ich damit abspielen und bearbeiten, ebenso wie Divx, H.264 und was es sonst noch alles gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page