1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim wechsel auf 64 bit

Discussion in 'Windows 7' started by BuLLiTT885, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe einen neuen Hauptspeicher in den pc gesetzt g.skill ddr3 1333 mhz 2x4gb. Wollte dann natürlich von 32 bit auf 64 bit wechseln. D.h. Win 7 64 bit cd in den pc festplattenpartition C ( dort war vorher mein 32 bit drauf ) formatiert und 64 bit installiert. So nachdem ich meine Daten eingeben musste (wie der pc heißen soll , usw.) wird der desktop zum ersten mal vorbereitet der desktop erscheint für 1 sekunde der Pc fährt runter und will neustartet. Allerdings kommt nach dem Motherboard fenster ein blinkender _ in der oberern linken ecke.

Angeblich soll dies ja heißen das er nicht booten kann: Habe im bios schon die festplatte als erstes gesetzt. Trotzdem habe ich noch das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee ?

mfg
    BuLLiTT

Mein Rechner
    Cpu = Amd Athlon 2 x4 630 = 4x 2,8ghz
    Motherboard = M4A785TD-V EVO
    Hauptspeicher = G.Skill 2x 4gb Ripjaws drr3 1333 Mhz

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Hab jetzt keinen test durchgeführt allerdings habe ich mein 32 bit wiederinstalliert und das läuft ohne probleme mit dem neuen hauptspeicher.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit 32-bit Windows kannst Du Deine 2 mal 4 GB Speicher aber nicht nutzen.
    Ich würde auf jeden Fall einen Speichertest durchführen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Speicherfehler äußern sich aber eigentlich nicht in blinkenden Cursorn.

Ich tippe eher darauf, dass der SATA-Treiber nicht korrekt installiert wurde oder der Bootsektor beschädigt wurde.
    Wie ist die SATA-Einstellung im Bios? AHCI oder IDE?

Ich hätte es jedenfalls erstmal mit der Reparaturoptiono der installation-DVD versucht.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Risiken und Nebenwirkungen..." sollten aber beachtet werden...

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hatte ich nicht gegenteilig behauptet.
    Mein Antwort-Posting bezieht sich auf DEINES!
    Denn es steht dort DEIN Zitat:
    bitte richtig lesen und verstehen.:PatPat:

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann verbessere ich mich: ...unter normalen Umständen nicht nutzen.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page