1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bez. allem..TR.Vir...panik

Discussion in 'Sicherheit' started by apfel-grapefrui, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Leute,

das Problem ist, ich bin am PC meiner mutter, mein zug kommt aber in 2 stunden - abgefuckt

folgendes ist passiert, ich war auf irgendwelchen seiten und hab mir natürlich 1000 Sachen eingefangen. Habe mit Antivir durchlaufen lassen (93 Funde), dann mit Hijackthis (das war wohl der Fehler) und auch Spybot lieferte gute Ergebnisse. Nachdem spybot alles entfernt hatte, ging auch der Tast manager, regedit und so weiter wieder. Jetzt habe ich neugestartet und auf einmal geht Programmmäßig garnichts mehr.

Egal welche Verknüpfung ich anklickem es kommt immer die Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken"

Ich hab aber kein Plan was an besagtem Ort gehen soll.

Kann es sein, dass Hijackthis irgendetwas entfernt hat, was das ausgelöst hat? oder Spybot? Das Problem trat direkt nach dem Neustart nach Spybot säuberung auf, leider kann ich das Programm jetzt ja nicht starten

weiss jemand Ratschlag?

1000 Dank!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hallo Wolfgang danke für die schnelle antwort

leider kann ich auf die datei nicht zugreifen:

apfel-grapefrui, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.

gibnt die auch sonstwo im netz?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. ja, habe es manuell (Ausführen-->EDIT, Eintragung, in exefix.reg speichern etc.) geschafft. Jetzt geht alles wieder. Danke dir tausendfach!

Jetzt frage ich mich nur wie ich die 1000 Trojaner auf dem PC loswerde, Antivir findet nix mehr, symantec auch nicht und Spybot soll mir nicht nochmal alles kaputt machen ;)

Aber das passt schon, danke

und grüße

T

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page