1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Bildwiedergabe PC-LCD TV

Discussion in 'TV & Video' started by Andreas1120, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Kennt von euch irgendwer folgendes Problem und hat eine Lösung parat? Bin am Verzweifeln...

Laptop an Samsung LE46a656 LCD TV per VGA Kabel angeschlossen. Soweit so gut... hat alles gut geklappt.... ich seh ein scharfes Bild auf dem Fernseher und kann auch Videos von youtube wiedergeben. Wenn ich allerdings den Media Player öffne (egal ob Vollbild oder normaler Modus) zeigt er mir statt dem Video einen schwarzen Balken. Bei Wiedergabe mit dem VLC Media Player ist es genau das gleiche....

Wäre euch für Antworten sehr dankbar!:bitte::bitte::bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Etliche Player geben Videos im Überlagerungsmodus wieder. Das Video-Bild wird praktisch auf das Desktopbild gelegt und geht somit nicht an den Fernseher. Es gibt ausreichend Erläuterungen im Internet, wie das zu ändern ist. Ggf. lässt sich das auch in den Einstellungen bei der Grafikkarte so ändern, dass nur das Video-Bild zum zweiten Bildschirm geht.
    Gruß Eljot

3. Zunächst danke für die Antwort.

Hab jetzt noch nicht im Internet wegen der Überlagerung gesucht, aber ganz checken tu ich das ned weil die Symbolleisten des Players alle am Fernseher sichtbar sind und der Fernseher ja eine Kopie des Bildschirms ist und keine Erweiterung. Es ist wirklich nur ein schwarzer Fleck dort wo das Video sein sollte. Und dabei ist es egal ob das Video im Vollbildmodus läuft oder als normale Videoausgabe.

LG Andreas

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nicht der Player selbst wird im Überlagerungsmodus dargestellt, sondern das Videobild im Player.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page