1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem: blackpoison

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by babylona, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babylona

babylona Byte

hi all,

das erste problem das ich habe mit dem ich all die anderen in verbindung setzte ist das ich beim normalen starten des PC der Monitor dunkel bleibt. Obwohl man die geräusche des PC höhrt . Erst wenn ich die Reset taste drücke ensteht das Bild ... (Hab denn PC nicht getunt übertaktet .. imbrude hab ich garnix gemacht)
    Anschleißend zu diesem fehler hab ich gemerkt dass mein PC langsamer läuft ( beim zocken rukelt es immer ganz leicht )
    Youtube hängt, die Videosbeim rüber switchen fieren kurz ein ..

hab so eine kleine batterie entfernt um alles in bio zu reseten hat aber auch nix gebracht...

Mein PC:

win7
    intel core 2 quadCPU q66
    systemtyp:32
    arbeitsspeicher:3GB DD2
    geforce 9600gt

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Mainboard?
    p.s.
    :grübel:

3. babylona

babylona Byte

bei mir steht da unbekannt bei dem Programm CPU-Z ... das model ist aber 4core1333-glan/m (intel). und wenn ich "dxdiag" in die konsole eingeben steht bei systemmodell : To be filled by O.E.M.

blackpoisen das problem muss sich ja cool anhören sonst macht es kein spaß es zu lösen...^^

4. mike_kilo

und wie sollte man das lösen, wenn du keine Angaben zu dem Begriff "blackpoison" machst? Anstelle Verwirrung zu stiften ist Aufklärung angesagt.
    Zu deinem ASRock-Board:
    Guck im BIOS nach, was als primäres Gerät geführt wird. Normalerweise müsste bei der Hardware-Erkennung die 9600 GT als primäres Gerät geführt werden. Nicht dass da die onboard-GPU dazwischenfunkt.
    Kannst auch mal testweise die Intel-GPU im BIOS einstellen und an den Monitor anschließen. Gibts dann direkt ein Bild?
    Sind die Graka-Treiber installiert? Gerätemanager kontrollieren.
    p.s.
    Beide Grakas sind nicht das Gelbe vom Ei für Games (von wegen ruckeln usw.)

5. babylona

babylona Byte

habs probiert funktioniert alles nicht...
    was ich noch nicht erwähnt hab is das ich diese motherboard batterie rauss genommen hab um alles zu reseten hat aber nichts verändert...

zu den ruckler; ich meine dass, die selben spiele die ich vor mein problem gespielt habe schneller liefen.

AoE Online hat jetzt nicht grade die größen spiel voraussetzung...

6. mike_kilo

Kannst du auch keine POST-Meldungen(weiß auf schwarz Textmeldungen) des BIOS mehr sehen oder kommt der Blackout erst später?
    Zieh die 9600er-Karte mal ganz raus aus dem Mainboard und boote mit angeschlossenem Monitor am Mainboard. Netzstecker vorher ziehen!
    Es bleibt dir noch Kabel und Monitor mal zu wechseln; auch anderen Grafikport versuchen. Und sicherstellen, dass bei Druck auf WIN+P "Nur Computer" eingestellt ist.

Last edited: Aug 28, 2012
  7. babylona

babylona Byte

der fehler kommt immer wenn ich denn pc starte... also was heißt fehler( es ist ja keine fehler meldung das bild bleibt einfach schwarz, erst wenn ich auf denn kleinen restart knopf drück startet der PC normal hoch ...)

8. mike_kilo

noch keine Antwort zu den anderen Tipps?

9. babylona

babylona Byte

das mit der grafikkarte probier ich jetzt aus, mit dem rauss ziehen. ansonsten sind die treiber alles ganz frisch.. im bios ist das primergerät auf PCI also auf die geforce 9600...

10. babylona

babylona Byte

hat alles nichts gebracht...

mir ist jedoch eins aufgefallen wenn der PC einmal (über resetstart) hochgefahren ist,entsteht das bild bei einem neustart wie gewohnt. normal vermutet man ja das ich dann auch noch mal auf restart drücken muss damit das bild erscheind...

ich hoffe dass kann dir weiter helfen.ansonsten würde ich formatieren wenn das was bringt.:(

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Netzteil wird verwandt?

12. babylona

babylona Byte

ich weiß nicht welches netzteil ich benutze wie bekommt man das rauss ...??

hab aber ein anderen fehler entdeckt beim starten kommt es öfters vor das die fehlermeldung auftaucht : Server ist überlastet... hatte jemand schon mal mit diesem problem zu tun ?

13. mike_kilo

14. babylona

babylona Byte

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast du ein Ersatznetzteil?
    Vielleicht mal eins leihen.
    Das LC Power ist nicht so gut. Die können schonmal etwas schwach werden.....

16. babylona

babylona Byte

hab noch ein anderen pc aber weiss nicht oder bin mir nicht sicher wie mann so was ein baut ist das schwer?

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kommt drauf an. 4 Schrauben lösen und die Stecker abziehen.
    Aber drauf achten ob das "alte" mit den Steckern auch passt.

18. mike_kilo

etwas spartanisch. ;)
    Wenn der TO schon fragt, ist vielleicht eine ausführlichere Beschreibung/Anleitung nicht verkehrt. > http://www.pcgo.de/ratgeber/netzteil-tausch-leicht-gemacht-1165840.html
    und hier ein YT-Video, wie man's NICHT machen sollte. (Der Autor zäumt das Pferd von hinten auf) > http://www.youtube.com/watch?v=PWiA3QRRecA
    Wie man ein neues PC-Netzteil einbaut > http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=XA7EIHs1adA&feature=endscreen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page