1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Bluetoothverbindung HP iPAQ hx 2110 mit AVM AP-X Anlage

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by zwiebel, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwiebel

zwiebel Byte

Guten Tag zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einens HP iPAQ hx 2110. Dieses Gerät verfügt u.a. über eine Bluetooth-Schnittstelle.
    Bei der Suche nach entsprechenden Geräten (z.B. PC´s oder Handy) wird der PDA ohne Probleme fündigt. Die Verbindungen können zu diesen Bluetooth-Geräten hergestellt werden.

Eine Telefonanlage von AVM mit der Bezeichnung BlueFritz! AP-X (ich möchte darüber mit dem PDA in´s Internet) wird ebenfalls erkannt. Der PDA erkennt diese Anlage einwandfrei als Bluetooth ISDN Access Point.
    Ein Verbindungsaufbau zu dem Accees Point ist jedoch nicht möglich, da eine Kenntwort-abfrage erfolgt.

Wie kann ich ohne diese Abfrage über eine DFÜ-Verbindung in das Internet kommen ? Eine Einwahl über Handy ist zwar möglich, aber m.E. zu teuer.

Danke für Eure Hilfe

2. Manama

Manama Kbyte

Ich würde mich mal bei AVM schlau machen wie das Kennwort lautet.
    Oder kann man dies in der Anlage direkt einstellen?
    Ich gehe mal davon aus das dein PC per Bluetooth-Dongle mit der Telefonanlage verbunden ist,
    das sollte es eigentlich auch mit den HP iPAQ hx 2110 gehen.

Gruss, das MaNaMa

3. zwiebel

zwiebel Byte

Es lag am Kenntwort der Telefonanlage.

Die Anlage hatte ein Kenntwort welches werksseitig aus Buchstaben und Zahlen besteht und reichlich lang ist.

Über das Konfigurationsprogramm der Anlage habe ich das Kenntwort auf eine 4-stellige Zahl geändert.
    Der PDA hat die Verbindung zum Internet dann herstellen können. Einige PDA´s kommen mit der Länge der Kennwörter nicht klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page