1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Brenngeschwindigkeit bei k3b

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by reinie, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reinie

reinie Kbyte

Habe ein Probelm mit der Brenngeschwindigkeit bei k3b.
    Ich habe einen alten 32fach Lite On Brenner.
    Habe schon die Unterschiedlichsten Rohlinge getestet. Von Billig bis Teuer.
    Gerät wird erkannt, mit Typ, max. geschwindigkeit etc.
    Wenn ich die Brenngeschwindigkeit auf Auto setzte bricht er den Brennvorgang nach einigen % ab. Medium oder Brenner für diese Geschwindigkeit nicht geeignt oder so.
    Stelle ich eine Statische Geschwindigkeit von über 10fach ein passiert das gleiche. Habe die Brenngeschwindigkeit nun auf 10fach stehen und es läuft alles Problemlos. Möchte dennoch schneller brennen.
    Hat einer eine Lösung?

2. telesales

telesales Kbyte

Wenn du K3B das erste mal startest, kommt der Hinweis "Das erste mal als root" zum konfigurieren.
    Hast du das schon versucht ?
    hast du alle pakete die mit K3b zu tun haben installiert ?
    Was sagt dein DMA Modus, des Laufwerks ?

3. doitsujin

doitsujin Byte

Ich habe auch ein Problem mit der Brenngeschwindigkeit bei k3b.
    OS: SuSE Linux 9.1; Brenner: Samsung Writemaster TS-H552B
    CD-ROM's werden in Maximalgeschwindigkeit(40x) geschrieben, DVD-R's aber nur bei ca 1,2x (Brenner kann 4x).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page