1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Canon S9000 schmiert

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by luke2002, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luke2002

luke2002 ROM

Hallo,
    ich habe einen (den dritten) Canon S9000 und damit folgendes Problem: Bei einer Auflösung 3, 2 oder 1 (so die Bezeichnung im Druckertreiber) verschmiert der Druckkopf den Papierrand bzw. macht dunkle Tintenflecke ins Bild. Dies scheint nur aufzutreten, wenn flächige Ausdrucke, bsp. Bilder gemacht werden. Beim Betrachten des Druckkopfs erkennt man, dass auch dieser mit Tinte verschmiert ist. Der Druckkopf ist kalibriert, wurde auch schonmal zur Fehlersuche mit dem Treiber-Tool gereinigt (obwohl dies wohl nicht der Grund sein kann, d.h. es waren noch keine Düsen verstopft) und die verschmierte Tinte vom Druckkopf abgewischt (entsprechend den Anweisungen vom Canon Support.). Beim ersten Drucker wusste der Mediamarkt auch nicht weiter, gab mir einen neuen. Beim zweiten Drucker hat mir der Canon Support empfohlen den Drucker umzutauschen, jetzt hab ich den dritten!! Drucker und er macht die gleichen Flecken und Schmierereien. Das verwendete Papier ist zum einen boeder 720dpi-Papier (90g), das nicht mit der höchsten Auflösung (2400x1200dpi), d.h. Stufe 3 bedruckt wurde und Canson Glossy Paper (120g), das mit höherer Auflösung bedruckt wurde, allerdings auch schon bei Stufe 3 Flecken hatte. Bei niedriger Auflösung hab ich noch keine Flecken festgestellt. Allerdings kann es wohl kaum am Papier liegen, dass sich der Druckkopf mit Tinte versaut, wenn das Papier für die Druckqualität ungeeignet ist, jedenfalls ist mir das bei meinen früheren Tintenstrahldruckern nie passiert und wurde auch von Mediamarkt-Mitarbeitern bestätigt.
    Hat jemand dieselben Probleme mit einem Canon-Drucker bzw. kennt einer das Problem? Gibt es irgendwelche Kenntnisse über miserable elektromagnetische Verträglichkeit eines Canon-Druckers (für mich noch eine letzte mögliche Erklärung für Tintenkleckse)?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    Torsten

2. boerdy

boerdy Byte

Schade. Wollte mir heute das gleiche Gerät bestellen.
    Werd ich jetzt wohl sein lassen. :( Möchte zwar nicht viele Fotos ausdrucken aber wenn schon, dann in der Qualität für die ich beim Kauf dieses Druckers bezahle (satte 500 T?uros).
    Sieht so aus als hätte die S9000-Serie eine Macke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page