1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: CPU-Auslastung IMMER 100%

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pelzman, Oct 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pelzman

pelzman ROM

Seit kurzem (seit meine Freundin den Rechner benutzt hat) ist mein Rechner (Athlon 1 GHZ) extrem langsam, vor allem nach dem hochfahren. Das Programm Ram-Idle zeigt immer 100% Prozessor-Auslastung, auch wenn ich seit Stunden nichts gemacht habe. Kennt vielleicht jemand das Problem? Ich bin für jeden Tip extrem dankbar und baue auf Eure Hilfe!!!!!
    MfG
    Carsten

2. pelzman

pelzman ROM

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Da hätte ich auch selber mal drauf kommen können. Offenbar hat der Programmteil "webscanx" von meine Virenscanner (McAfee) die Probleme gemacht. Allerdings zeigt RamIdle immer noch viel höhere Auslastungswerte an als TaskInfo2000. Da das Tempo aber wieder akzeptabel ist, bin ich schon mal zufrieden! Einen Virus habe ich auch mit der neuesten Aktualisierung nicht gefunden. Ist aber auch Virusscan 4.0, also etwas alt.
    Nochmal vielen Dank!
    Gruß, Carsten

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich nehme an, daß deine Freundin entweder ein Programm installiert hat, das irgendwas im Hintergrung berechnet, oder möglicherweise hat sich ein Virus eingenistet.

Was hast Du für ein Betriebssystem?

Wenn Du Win2000 laufen hast, dann starte den Taskmanager (<Strg><Alt><Entf>/Taskmanager) und sieh unter dem Reiter "Prozesse" nach, welches Programm all die CPU-Zeit braucht.

Wenn Du Win95 oder Win98 hast solltest Du dir ein Programm wie TaskInfo2000 besorgen http://www.iarsn.com/tskinf30.zip und damit feststellen, welches Programm schuld ist.

[Diese Nachricht wurde von kazhar am 04.10.2001 | 20:22 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page