1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem deinstalltion Net Framework 1.1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sammygray, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sammygray

sammygray Byte

Hallo!

Mein Net Framework spinnt rum.. aus diesem Grunde möchte ich es wieder neu installieren.

Leider geht dieses nicht, da dauernd diese Fehlermeldung kommt:

Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Patchpaket vorhanden ist und dass Sie darauf zugreifen können, oder wenden Sie sich an den Hersteller, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Patchpaket für den Windows-Installationsdienst handelt.

Kann mit jemand helfen?

Durch diesen Fehler kann ich leider Software mehr nutzen die den Net Framework 1.1 nutzt :-(

Vielen Dank & Lg

2. Deinstalliere das aktuelle NET.FGramework auf deinem Rechner. Dazu wechsle zu Arbeitsplatz, Software und aktiviere 'Updates anzeigen'. dann sollte is irgendwo in der Liste auftauchen. Anschließend sollte man ganz normal eine neue Version Installieren lönnen.

Wo auch der Fehler liegen könnte: Wenn du eine ältere Version des NET.Frameworks als die aktuelle Installieren willst, wird die Installation verweigert. Ich vermute jedoch dass dann eine andere Fehlermeldung gezeigt werden würde.

Mit einer oben beschriebenen Neuinstallation sollte das Problem sicher behoben werden können.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Steht bestimmt irgendetwas mit msi in den details !
    Hatte ich kürzlich auch bei einem Kunden, dann mußt Du versuchen über die KBxxxxxx Nummer in dem Windowsverzeichnis (Uninstallordner) zu deinstallieren. Bei dir kam das entsprechende Programm bestimmt über Windowsupdate.

4. sammygray

sammygray Byte

Bei der Deinstallation kommt ja geanu die Fehlermeldung :-(

aber trotzdem Danke für helfen.

5. achsoo.. ich habs so interpretiert, dass der fehler auftritt, wenn man versucht, einfach eine andere version drüberzuinstallieren

6. normalbürger

Ja und bei was denn nun genau? Beim 1.1, beim 1.1SP1 oder dem Sicherheitsupdate für 1.1SP1 ? :confused:

7. sammygray

sammygray Byte

Leider bei allem die zum Framenetwork 1.1 gehören - auch bei dem Hotfix :-(

8. normalbürger

Evtl. hilft dir dieser Beitrag oder auch dieser.

Oh da ist auch noch einer, oder der hier.

Sind zwar nicht 100% dazu passend, aber vielleicht klappts ja. Viel Glück ;)

9. sammygray

sammygray Byte

hat leider nichts geholfen... trotzdem danke

10. normalbürger

Tja, dann hol die XP-CD raus,formatier die Festplatte und mach das einzige was bei Windows wirklich hilft: Komplette Neuinstallation. :bse:

11. sammygray

sammygray Byte

mhm.... eigentlich würde ich des nur sehr ungern machen....

da muss es doch irgendwie ne möglichkeit geben ?!?

12. normalbürger

Bestimmt, kannst ja mal den Microsoftsupport fragen
    :muhaha: , der war gut

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

14. sammygray

sammygray Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page