1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem der Newsletter-Darstellung unter Windows 7 und Explorer 11

Discussion in 'Browser' started by Gerdra, Jan 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerdra

Gerdra ROM

Ich habe seit langem den PC-Welt-Newsletter abonniert und schon häufig die Gratisvollversionen des Tages heruntergeladen und installiert.

Seit etwa einem Monat aber ist der blaue Button nicht sichtbar, obwohl ich den Adblocker und den Popup-Blocker deaktiviert habe und auch sonst alle übrigen möglichen Barrieren bzw. Add-Ons ein- und ausgeschaltet habe.

Im PC-Welt-Artikel steht:
    ”Klicken Sie einfach auf den blauen Button "Kostenlose Vollversion laden" in der Vollversion-des-Tages-Box rechts über diesem Text. Wenn Sie den Button nicht finden, müssen Sie Ihren Adblocker deaktivieren. Mehr Infos dazu finden Sie hier .”

Der blaue Button erscheint nicht bei mir und ich habe schon sehr viel vergeblich ausprobiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. HenryTT

HenryTT ROM

Genau wie Gerdra geht es mir auch. Ihren Tipp habe ich schon 10 x eingestellt. Es ändert sich NICHTS! Der Button wird nicht angezeigt. Es ist frustrierend, wenn selbst die Tipps der Moderatoren nichts taugen!!!!

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist natürlich jeder Tag ein anderer Link, heute ist es dieser: http://de.giveawayoftheday.com/download/?id=16350

Du könntest aber auch kurz Adblock deaktivieren, die Seite neu aufrufen - dann sollte nach ein paar Sekunden der Button erscheinen.
    Alternativ kann auch die Seite Giveaway of the day.com besucht werden, dort gibt es den gleichen Download.

Gruß kingjon

5. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo,
    ja Adblock deaktivieren geht, dann kommt auch der blaue Button, aber der Download funktioniert nicht.
    Dank an Kingjon, der Link funktioniert.
    Gruß
    Hottemax

Hallo, habe inzwischen festgestellt, dass die Software nicht kostenlos ist, daher sind die Funktionen stark eingeschränkt.

Gruß
    Hottemax

Last edited: Feb 13, 2014
  6. HenryTT

HenryTT ROM

Auch Dank an Kingjon: der Link funktioniert, der Download auch, aber beim Entpacken der ZIP-Datei kommt Fehlermeldung: The setup files are corrupted. Please....usw.
    Was jetzt?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. wurde die Datei nicht komplett übertragen, der Download müsste eine Größe von 21.031KB haben.

Gruß kingjon

8. Gerdra

Gerdra ROM

Hallo,
    Adblock habe ich bereits jedes Mal erfolgreich deaktiviert. Auch die Seite "Giveawayoftheday.com" habe ich sehr oft aufgerufen: Alles mit dem selben Ergebnis: Es erscheint kein Button und kein Feld, das irgendwie ein Download ermöglichen würde.

Aber inzwischen schreibt die PC-Welt selbst, "Wenn das alles nichts hilft, dann bitte mit einem anderen Browser versuchen!"
    Ich habe daher den Firefox-Browser gestartet, die Webadresse vom Internet Explorer kopiert, und auf Anhieb funktioniert dort der Download sofort!!
    Meine Konsequenz: Solange es mit IE 11 nicht geht, werde ich interessante Downloads mit dem Firefox herunterladen.

MfG Gerdra

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht es auch mit dem IE11.
    Auch der Downloadbutton erscheint rechts auf der Seite, danach musst du dem Download zustimmen(gelber Kasten unten).

Welches Antivirenprogramm wird verwendet?
    Sind irgendwelche Zusätze oder Addons beim IE installiert?

Gruß kingjon

10. Gerdra

Gerdra ROM

Danke für die Antwort!

Die Position und Funktion des Downloadbuttons kenne ich vom Aufruf mit Firefox und auch von früher mit dem IE. Aber jetzt erscheint er nicht mehr. Ich verwende "Avira Antivirus Suite" immer aktuell. Zwecks Analyse der Fehlerursache habe ich das Antivirenprogramm auch wiederholt komplett deaktiviert. Beim IE habe ich die Addons: "Shockwave Flash Object", "Google Toolbar" sowie "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" und "Java(tm) Plug-In SSV Helper" aktiviert.

Gruß Gerdra

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das könnte der Werbeblocker von Antivir sein, aber dann müsste es auf allen Browsern nicht funktionieren...?
    Avira lässt sich nicht so einfach deaktivieren, es laufen immer noch Dienste im Hintergrund - allein im Programm oder über den Autostart ausschalten reicht nicht aus.
    Aber du weißt jetzt ja wie du an die Downloads ran kommst, ich wundere mich nur, dass das Problem nicht bei mehreren Usern auftritt - ein oder zwei bei denen es nicht klappt sind doch recht wenig!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page