1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Desktop pfad

Discussion in 'Windows 7' started by Eumel27, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eumel27

Eumel27 ROM

Hallo zusammen!
    Ich hab ein Problem, ich wollte meine Dateien Von der 1 Partition (OS) in die andere Partition (DATA) verschieben.
    Hat auch alles prima geklappt doch dann hab ich ausversehen die DATA-Festplatte als Desktop gemacht.
    Jetzt kann ich den Pfad allerdings nicht umändern.
    (Fehlermeldung:„Liste der regulären Unterordner unter „D:\System Volume Information“ konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.“)
    Alle Dateien die ich jetzt auf die DATA-Festplatte mache, erscheinen also auf dem Desktop und das will ich natürlich nicht!
    Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    LG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:
    ich weiß nicht wie du das! geschafft hast, und die Erklärung ist irgendwie konfus. Eine Pfadangabe wäre sinnvoller gewesen.
    Zunächst ist der Standard-Pfad : C:\Users\%Username%\Desktop
    Entweder du passt den aktuellen Pfad an, als neue Uservariable in Systemeigenschaften>Erweitert>Umgebungsvariablen....>Benutzervariable,Neu...
    oder du versucht den Schlamassel wieder rückgängig zu machen. SWH.
    Das Verschieben eigener Daten aus der Systempartition wird hier erklärt:
    > http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

3. Eumel27

Eumel27 ROM

Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass ich das über redegit im Registry machen soll, also da den pfad umändern.
    Hat insofern geklappt, dass jetzt die dateien von meiner DATA-Festplatte nciht mehr auf dem Desktop angezeigt werden. Allerdings kann ich den Desktop auch nciht dort finden wo er sein sollte [-> Pfad: C:\Users\Default\Desktop]

4. mike_kilo

> Desktop nicht finden
    Daf&#252;r gibts doch die <F3>

5. Eumel27

Eumel27 ROM

Ja aber der findet den Desktop nciht in dem Ordner, vondem ich den Pfad eingegeben habe.
    Und das müsste ja eigentlich so sein oder nicht?

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist der Systemordner der Systemwiederherstellung, in dem Windows ein Abbild f&#252;r einen Wiederherstellungspunkt speichert.
    Du kannst die &#220;berwachung f&#252;r das LW-D abstellen, was aber zur Folge hat, dass es dann nicht m&#246;glich ist, f&#252;r dieses LW eine Wiederherstellung durchzuf&#252;hren.

7. mike_kilo

in deinem! Konto, wo der Mist passiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page