1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Desktop wird als fenster dargestellt

Discussion in 'Software allgemein' started by Metalkeks, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metalkeks

Metalkeks ROM

Hallo leute :)
    ich habe seit vorhin ein problem.
    ich wollte mir nur einen pfeil in meine icq-away stellen, um acdc komplett darzustellen, und hatte den pfeil in einem word-dokument.
    ich wollte den pfeil verkleinern, hab ihn also im word dokument markiert, kopiert und dann auf meinen desktop geklickt und dann strg+v gedrückt, also eingefügt.
    dann kam eine meldung, bei der man nur "ok" klicken konnte, was ich auch getan habe.
    anschließend wurden anscheinend meine einstellung unter "rechtsklick-->eigenschaften-->darstellung-->erweitert" zurückgesetzt und außerdem wird mein desktop nur noch so dargestellt (siehe anhang "unbenannt-1").
    nach und nach verliere ich noch andere funktionen, wie zum beispiel, dass meine schrift undeutlich und verpixelt dargestellt wird..
    durchgescannt habe ich natürlich auch --> und nichts gefunden.
    jez habe ich noch ein weiteres komisches merkmal gefunden:
    wenn ich icq öffne, wird mein eigentllicher desktop (grüne idylle) in der leiste, wo eigentlich icq sein sollte dargestellt(siehe anhang "unbenannt-2")

wenn irgendwer hilfe weiß, bitte melden :(

Attached Files:

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

3. Metalkeks

Metalkeks ROM

okay danke ;)
    hat geklappt^^
    ich wusste das auch mit den wiederherstellungspunkten, hatte aber vergessen, dass xp die manchmal von alleine setzt und ich selber hatte nämlich noch keinen gesetzt...
    aber jetzt ist ja wieder alles gut :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page