1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem DSL mit AOL und Acer USb Modem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wamy, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wamy

wamy ROM

Hallole
    Ich habe ein DSL-Anschluß (analog) mit einem Acer USB-Modem und AOL-Faltrate. Mit der Installation der AOL-Software 7.0 für DSL und der Installation der Acer-Software läuft alles super. Allerdings steigt das Modem gelegentlich (ca. 2x am Tag) komplett aus, so das ich den Rechner neu starten muss. Die Treiber meines Betriebssystem (Win2k) sind auch alle auf dem aktuellen Stand. Als Tip habe ich schon bekommen die Motherboard-Treiber abzudaten, was mir aber zu riskant ist.
    Bin also für alle Tipps dankbar, oder liegt es doch am AOL ?

2. wamy

wamy ROM

Hallo Golgari
    Erst mal danke für den Tipp. Habe die Installation so ausgeführt. Musste dann aber feststellen das meine Installationssoftware wohl zu alt war, da der Hinweis "Connect it now" nicht Angezeigt wurde. Habe mir dann erst mal eine neue Version aus dem Netz geholt. Muss jetzt mal schauen ob das jetzt so läuft.
    Noch mal danke
    Gruß wamy

3. Golgari

Golgari Byte

Probier mal folgendes:

- Modem abstöpseln
    - Rechner neustarten
    - Modem-Treiber installieren bis zu Meldun "Connect it now"
    - Installation an der Stelle abbrechen!!!
    - Rechner runterfahren
    - Modem einstöpseln
    - Rechner hochfahren
    - Beten!

hilft in den meisten fällen (auch unter weglassung des betens ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page