1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-Problem- edit: TFT-Monitor beim Start kein Bild anschließend flackern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chieckiee4u, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal sorry für die nicht aussagekräftige Überschrift.
    Mir fiel dazu keine ein..

Ich versuche euch mal mein Problem zu schildern.

Also,..

seit gestern sind immer so ganz kurze störungen im bild.. die tauchen nur auf wenn ich zB im ICQ die Dialog fenster anklicke, den Media Player starte und damit musik hören will.. oder wenn ich diverse andere "Fenster" aufrufe bzw. anklicke.. hallt eigl. wenn er rechnerlastige Dinge macht..

Aber wenn ich zB mit einem player musik hören will dann flackert das die ganze zeit über..

Wenn ich den PC starten will, dann muss ich erst ganz schnell den PC starten und dann den Monitor.. sonst fährt zwar der PC hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt "No Signal input"

Man muss dazu sagen das es ein Flachbildschirm ist..

Da ich testen wollte, ob es am Rechner liegt, habe ich einen alten Röhrenmonitor angeschlossen.. aber bei dem war das nicht so.

Nachdem "test" habe ich wieder meinen flachbildschirm angeschlossen, und wollte die Bildschirmauflösung auf hoch stellen.. dann aber kam eine fehlerartige Grafik..

Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig drin sind.

- Was meint ihr?

Könnte mir jmd. weiter helfen?

Ich wär sehr dankbar..

da ich nämlich keine ahnung davon hab ;)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Sei kreativer.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat der TFT ein externes Netzteil?
    Hab die Erfahrung sammeln dürfen, dass die des öfteren über den Jordan gehen.

Ansonsten: Wenn der CRT einwandfrei funktioniert und auch das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann dann hol dir einen neuen TFT.

Mfg

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Betr. Überschrift, wie wäre es mit: "TFT-Monitor beim Start kein Bild anschließend flackern" ?

Welche Bildschirmeinstellungen (Auflösung+Bildwiederholfrequenz) ist im Windows eingestellt?
    Problem schon immer? Wenn nein -> was hast Du gemacht?
    Mal anderes Monitorkabel probiert ?
    Per DVI oder VGA angeschlossen?

5. @ falcon37
    ja der hat ein externes netzteil.

@normalbürger
    Nein, das Problem ist erst seit gestern morgen.

Bildschirmauflösung: 1280 x 1024
    Ehm DVI o. VGA? Sorry, aber was meinst du damit? *schäm*

Könnte es denn evtl. auch an der Grafikkarte liegen?

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Klar
    DVI/VGA damit meine ich wie der Monitor mit dem Computer verbunden ist. Es gibt VGA-Kabel (PC seitig blaue Buchse) und DVI (PC seitig weiße Buchse)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann sein, dass das Netzteil die Spannung nicht mehr sauber liefert.
    Die Grafikkarte würde ich ausschließen.

8. @normalbürger: Ne hinten..also VGA.

@Falcon 37: Wie kann ich das denn heraus finden ob es vllt. daran liegen könnte?

Danke für eure Hilfe :bussi:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit nem Spannungsmessgerät oder einem Ersatznetzteil.

10. Danke :)

Könnt ihr mir vllt. noch sagen was ich machen kann damit (wenn der Bildschirm mal wieder nicht funktioniert beim starten) ich nicht immer den Rechner abstürzen lassen muss??

Das ist ja auf dauer nicht gut..

€dit: wenn ich den Pc neustarten will, dann bekomm ich auch kein Bild mehr..

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Du kannst dein Problem etwas eingrenzen.Dein Monitor hat doch bestimmt ein Einstellmenue.Funktioniert es auch beim schwarzen Bildschirm,dann ist der Monitor in Ordnung .Hast du Adapterstecker zwischen Grafikkarte und Monitor ?

12. Also der Monitor ist in Ordnung, habe ihn an einem anderen PC ausprobiert...

Es ist auch kein richtiges flackern... halt mehr so Störungen...

13. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Solche Störungen sprechen für ein zu schwaches oder altersschwaches Netzteil.Sowie Falcon schon gesagt hat.
    Was fürn Netzteil ist eingebaut? Lies mal die Daten die auf dem Netzteil stehen ab .Messe mal die Spannungen mit nem Tool wie Speedfan oder Everest
    Wäre auch noch gut zu wissen welche Hardware sonst verbaut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page