1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem:Eigener Mailserver

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by whisky, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe mir die Demo vom Kerio Mailserver und wollte mir damit einen eigenen kleinen Mailserver aufbauen - klappt aber nicht. Die URL hab ich von no-ip.

Ich kann zwar Mails senden aber keine empfangen.

Internet: ADSL über Netgear RP614 Router - Ports 25 und 110 "geforwardet" zu meinem Server. In der hosts Datei habe ich 127.0.0.1 meiner No-ip Adresse zugeordnet.

Windows XP SP1 - Outpost Firewall Pro 2 - für den Mailserver habe ich dir Ports 110 und 25 in alle Richtungen freigeschaltet.

Braucht man dafür ein Spezielles Protokoll im Router - wenn ja welchen und welcher Router kann das?
    Oder benutzt ein Mailserver einen anderen Port als 110 zum empfang der mails?
    :confused: :confused:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe den Server eingestellt das er Username und Passwort zum Sender von Mails braucht - das ist mir erst eingefallen nachdem du schon wieder ausgeloggt wars ;)

Senden geht - auch von meinem Webserver aus (per PHP)

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ist leider die selbe Fehlermeldung - kann es sein das mein Router Schuld ist das es nicht geht?

Was hast du bei den Mailproggis als Server eingegeben?

localhost oder die URL

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe versucht die Mails auf meinem PC (Server) mit Mozilla Thunderbird abzurufen - ging nicht

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

error:

[23/Dec/2003 12:23:05] socklib.cpp: Bind to port 80 failed: (10048) Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

security:

[22/Dec/2003 19:40:17] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:23] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:26] Failed POP3 login from localhost, user webmaster@wiesi.no-ip.info
    [22/Dec/2003 19:40:32] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:38] Failed POP3 login from localhost
    [22/Dec/2003 19:40:41] Fai

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schade das es den Headshotsmilie nicht mehr gibt.

Hallo Mods - bitte Rapmaster sperren :D

9. Gast

Gast Guest

Die IP des Mailservers.

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich hab seinen server getestet.
    konnte weder senden noch empfangen....

11. Gast

Gast Guest

Ich habe Outlook2000 . Da kommt diese Fehlermeldung, wenn das Passwort nicht gespeichert ist in Outlook , Probier doch mal ein anderes Mailprogramm.

12. Gast

Gast Guest

Bei der Fehlermeldung schliesse ich auf ein falsches Passwort. Probierst Du es mit Webmail? Pin korrekt?

13. Gast

Gast Guest

Edit, Mailadresses?

14. Gast

Gast Guest

Domainsettings,Users.
    User auswählen
    unter Mailadresses steht webmaster@localhost oder so?

15. Gast

Gast Guest

Was steht denn unter Logs,Error oder Security?

16. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

bei mir geht alles
    *gg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page