1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Einbau CPU Kühler/ Hardwareversand

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HootHoot, Oct 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HootHoot

HootHoot ROM

Hallo!

Stelle mir gerade einen PC bei Hardwareversand zusammen. Der CPU ist ein Xeon 1230 und der CPU Kühler ein Termalright Macho HR-02. Bin nicht erfahren im Zusammenbau und möchte mir das ganze von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Den CPU Kühler muss man aber wegen dem Gewicht/Transportproblem trotzdem selber einbauen. Habe ein Cooltek Antiphon Gehäuse gewählt und prüfen lassen, ob da ein Fenster vorhanden ist, damit man für die Backplate an die Rückseite des Mainboards kommt. Ist vorhanden und wohl kein Problem, jedoch 100 % überzeugend klang das nicht.
    Bei Geizhals kosten die Bauteile zusammen ca. 100 Euro weniger wie bei Hardwareversand. Hier würde ich die Teile bestellen und bei mir in WÜ im PC- Laden die Sache zusammenbauen lassen, und zwar für 100 Euro.
    Alternativ bestell ich bei Hardwareversand und baue den CPU Kühler selber ein.
    Meine Frage: Hat jemand den Macho HR-02 zusammen mit dem Cooltek Antiphon und bereits installiertem und bestücktem Mainboard schon mal installiert? Kann mich jemand beruhigen, dass das sogar ein Amateur hinbekommt?

Gruß
    -HootHoot

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst einen Thermalright HR-02 Macho 120 nehmen. Der Termalright HR-02 Macho mit 140mm Lüfter ist zu hoch für das Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page