1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Einrichtung von ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by martin321, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martin321

martin321 ROM

Ich weiß nicht, wie ich von meinem zweit-Pc auf meinen PC, der mit dem Internet verbunden ist zugreifen kann, sodass ich mich mit ihm ins Internet einwählen kann. Ich benutze eine 10/100 Netzwerkkarte. Die beiden PC`s sind über Hub miteinander angeschlossen. Am PC mit der Internetverbindung benutze ich Win 2000.

Wie konfiguriere ich jetzt die Netzwerkeinstellungen?

2. martin321

martin321 ROM

Ich habe auf die Eigenschaften meiner ewe-tel Verbindung geklickt, wurde daraufhin allerdings nur ins Einwahlmenü geleitet und konnte keinerlei Änderungen bezüglich der IP oder sonstigen Dingenvornehmen.
    Da meine Telefonanlage allerdings auch eine eigene Verbindung aufweist, habe ich auch diese ausgewählt und die auf der Seite http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe
    beschriebenen Schritte ausprobiert. Hier hatte ich ein Eigenschaften-Menü,wäre allerdings an eine ganz andere Einwahlnummer geleitet worden.
    Dies wurde ich allerdings nicht, da ich mich noch immer nicht von meinem anderen PC einwählen konnte, obwohl ich die Schritte befolgt hatte. Gibt es eine Möglichkeit, das Eigenschaften- Menü meiner EWE-Tel Verbindung anzuzeigen, damit ich meine richtige Verbindung angeben kann? Woran könnte es sonst noch liegen, dass ich noch immer keine Verbindung von meinem anderen Rechner herstellen kann?

MfG Martin

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. martin321

martin321 ROM

Ich benutze ein externes DeTeWe-Modem (Open Com 30 plus). Dieses ist an den PC mit dem Betriebssystem Windows 2000 angeschlossen.
    Bräuchte ich denn einen Internetrouter, oder ist dieser schon ist dieser schon in der o.g. Telefonanlage verbaut?

MfG Martin

5. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Martin321,

willkommen am Board.
    Es werden doch schon mehr Informationen benötigt.
    Besitzt du einen ISDN-Internetrouter, ist in einem Rechner eine ISDN-Karte eingebaut oder wie sieht die Sache aus?

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page