1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Erkennung Sekundäre Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fuwa, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuwa

Fuwa ROM

Hallo an alle.

Habe hier seit heute Morgen ein Problem mit meiner Festplatte. Also gestern konnte ich noch auf alles zugreifen benutzen usw.

So hatte dann mein Rechner angeschaltet und nun brauchte er sehr lange beim laden der Devices. Dort erkennt er aber nur meine Primäre Festplatte wo windows drauf ist. Meine 160GB von Seagate erkennt er nicht mehr, auch im Bios nicht. So habe dann mal die 160er HDD abgehängt und nur die 80GB wo Windows drauf ist angeschlossen. So fährt der Rechner nun hoch und alles geht. Stecke ich die 160er wieder rein dann fährt der Rechner komischer weise auch gar nicht erst hoch oder besser gesagt findet kein Betriebssystem. Ist aber wie gesagt erst seite heute, gestern ging noch alles perfekt. Auch die Festplatte macht keine besonderen Geräusche oder tickern usw. läuft ganz normal wie die anderen. IDE Kabel hatte ich auch schon getauscht.

Würde es was bringen wenn ich es versuche, sie mit nem usb adapter mal anzuschließen. Also da sind Daten drauf die sind mir schon sehr wichtig.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man kann nur einen andere HD anschließen um zu sehen ob nicht doch der Controller defekt ist

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wird die Seagate alleine erkannt?

4. Fuwa

Fuwa ROM

Hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page