1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLEM für Profis. Langsam ohne Grund

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dagenius, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dagenius

dagenius Byte

Also hier mal ne ganz knifflige aufgabe. Mein Rechner ist ein grademal 8 monate alter intel Quad 2core 2,5ghz, 4gb ram und ner XFX 4850 GraKa. Nun das Problem. Ich habe meinen bis vor 3 Tagen super funktionierenden rechner kurz runtergefahren. 10 min später wollte ich ihn wieder einschalten. nach ca 10 min kam ich endlich auf den Windows ladebildschirm. Dann schaltet er ab bzw startet sich neu. Ich schaute daraufhin im Bios mal nach. Alles im normalen Bereich. CPU temp. bei 79grad C (79-84) Festplatte erkannt, alles im normbereich. Dannach kam ja (normal halt) ständig anfrage ob windows im Abges. modus, normal oder letzte als funktionierend bekannte konfiguration hochfahren soll. Erst abges. modus. GING NICHT. (startete wieder von selbst neu) dann letzte als funkt. bekannte Konfig. nach geschlagenen 20 min war er oben. ABER. SAU langsam. Arbeitsplatz offenen ca 4-5 min. explorer nach ca 10 min. vom Taskmanager mal ganz zu schweigen. Ich lies Task manager Programm durchlaufen in der hoffung, ein Programm mache ihn lahm. 1 Programm gefunden aber das war nicht (Zwangie.exe) bis dahin dachte ich aber es wars weil nach dem entfernen zumindest I net normal lief. Ich setzte neustart an und sagen wir mal so das war das letzte mal seit 3 tagen das ich meinen Desktop sah. Er braucht ewig fürs booten. kommt meist nur bis zum Windows lade bilschirm und bricht dann ab. Meine letzte chance war Win XP neu drauf. TJA haste gedacht. Boot von CD dauerte ebenfalls ewig und ich komme nicht über den neuinstallationsbildschirm hinaus. Entweder er hängt sich dann wieder beim Wind. Screen auf oder er kommt bis zum blauen hintergrund wo mann normalerweise XP einrichtet (cd key und so eingibt) aber hängt sich eben dann auf. bzw blue screen mit folgendem

,, Stop:c000021a Schwerer Systemfehler, Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status: 0xc0000006 (0x75e3e5d0,0x0066f3a4)"

Kann mir pls einer Helfen. Ich bin bei PC´s schon nciht auf den Kopf gefallen, Meiner ist auch marke eigenbau( selbstzusammengestellt) Aber mir fällt nichts mehr ein!!!!!

LG euer DaG:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>CPU temp. bei 79grad C (79-84)

Bei einem Notebook ginge das noch, aber nicht bei einer Desktop-CPU. Die sollte im Leerlauf nicht viel mehr als 40°C haben. Wenn sie gefordert wird, ist sie sonst schnell überhitzt.

3. dagenius

dagenius Byte

also wenn ich ihn jetzt hochfahre pegelt er sich bei 48-54*C ein. nur den Lüfter vom CPU hatte ich auch schon ab und hab neue verb. masse draufgeschmiert da die alte schon staub trocken war. Trotzdem nichts

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. dagenius

dagenius Byte

mhh der link hilft nur bedingt da wie gesagt Ram im Bios als funktionierend angezeigt wird. Gut CPU temp war dezent zu hoch aber das hat sich ja jetzt auch. Aber irgendwas fixxen bzw abgesicherten modus testen geht ja auch nicht da er nichtmal dahin hochfährt!

PS: Sry für das kauderwelsch aber normalerweise brauche ich meinen PC zum arbeiten und nun sitze ich seit 3 Tagen hier und langsam will mein Kopf nichtmehr ^_^ also SRY.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo dagenius!

Das liebe Programm Zwangie ist ein böses.
    Entfernen kann man es eventuell mit der Rettungs-CD von Avira:
    http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.iso (ISO runterladen und als CD brennen).

Dann von der CD starten und aufräumen lassen (kann sehr lange dauern - NICHT abbrechen!).
    Dann NEUSTART.

Sollte der liebe Zwangie noch auf der Platte sein, hilft nur FORMATIEREN.

Vielleicht klappt es.

Gruß chipchap

P.S.: Eine ENTER-Taste bewirkt manchmal wahre Wunder :)

7. dagenius

dagenius Byte

habs grade gemerkt das es wohl wirklich festplatten (bzw prozess) bedingt ist. festplatte aus 2 rechner aus und beim 1 eingebaut. startet.... keine treiber etc. logischerweise aber fährt SCHNELL hoch. tja das witzige an der ganzen sache. wollte festplatte grade zurückbauen. LOL 2 rechner fährt hoch. Windows ladebildschirm--->bluescreen-----> neustart -.- verstehs langsam nicht mehr. dabei müsste der doch dicke laufen denn immerhin nur mal ausbauen und dann wieder einbauen müsste das doch gehen. -.- habs echt satt

PS: danke erstmal für die bis jetzt tollen tipps. danke

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo dagenius!

Du kannst nicht einfach eine Festplatte umbauen, es sei den der 2.PC hat IDENTISCHE Hardware.
    Beim Start fehlen mit Sicherheit Treiber und der Start bricht ab.
    Also erst mal mit der CD booten, reparieren lassen und Tee trinken ... .

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page