1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Geforce2 Mx400/unscharf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Skymoon, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skymoon

Skymoon ROM

Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich folgenedes Problem,
    ich habe mit heute eine Geforce2 MX 400 PCI Grafikkarte mit TV Out gekauft, habe leider keinen AGP Port, sondern nur Onboard Grafik (4MB).
    So habe die Grafikkarte eingebaut, die Onboard Grafik deaktiviet, klappte auch alles gang gut, bloß ist das Bild unter der neuen Grafikkarte irgendwie leicht verschwommen/verzerrt. Woher kann das kommen?
    Das ganze erst ab einer Auflösung ab 800*600. also 680*480 ist OK.
    Am Monitor kanns nicht liegen, der ist in Ordnung!

Wer hat einen rat??

Danke im Voraus

Norman

2. Chyphris

Chyphris Byte

Das is bei der Gef 2 Mx doch ganz normal, verschwommene schrift usw. Aber verzerrungen eigentlich nicht... Leicht unscharfe schrift is normal... *schulterzuck*

Wenns ganz schlimm is. Andre Treiber testen und sonst zurückgeben.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Geforce-Karten haben noch nie den Ruf besonders guter Bildqualität gehabt. Aber Onboard-Karten sind auch nicht so besonders.
    Vermutlich hast Du ne Montagsproduktion erwischt oder es ist ein billiger Hersteller, der keinen Wert darauf gelegt hat.
    Wenn Du die Karte in einem Laden gekauft hast, tausch sie um.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page