1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem (Geschwindigkeit) mit LG GSA-H10N

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cyberroy, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyberroy

cyberroy Guest

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee:
    Ich habe von LG einen DVD-Brenner GSA-H10N der leider, egal
    welches Programm oder Rohling nur mit 1x facher Geschwindigkeit
    brennt. Der Brenner wurde schon ausgetauscht und es hat sich
    nichts geändert, also fällt ein Hardwarefehler wohl weg. Da mein
    System auf ATA rennt ist der Brenner das einzige Gerät was auf
    IDE hängt also kaum Konflikmöglichkeit. Es gibt keine neue
    Firmware daher fällt dieser Punkt auch weg und selbst beim
    Benchmarktest mit Nero geht er nicht über 1x fach obwohl bei den
    Informationen schon 16x fach aufscheint und auch der passende
    Rohling eingelegt ist. Ich bin mit meinem Computerlatein am Ende
    vielleicht hat einer von Euch eine Idee. Übrigens Mainboard MSI P965 Neo

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Im Gerätemanager geschaut, ob er im DMA-Modus läuft?

3. cyberroy

cyberroy Guest

steht nur DMA, wenn verfügbar bei aktuellen Übertragungsmodus steht Ultra DMA Modus 5, allerdings habe ich den Pkt. primärer IDE Kanal 3 x <--- was sagt mir das jetzt?

4. cyberroy

cyberroy Guest

also ich muss wohl meinen vorigen Beitrag korrigieren - nach genauerem hinsehen, scheint es so zu sein das das Laufwerk auf Sekundärer IDE Kanal liegt (da ich ein zweites hinein gegeben habe, habe ich den Unterschied bemerkt) und sie laufen nur im PIO Modus - obwohl im Bios Udma auf Auto ist - wie kann ich das jetzt ändern.?

Ein Probeversuch ist schon fehlgeschlagen, ich habe den Sekundärer IDE Kanal deinstalliert und nach Neustart hat er die Laufwerke nicht mehr erkannt - erst mit manueller Eingabe des Treibers (CD-Rom) hat er sie wieder, aber wieder im PIO Modus, was jetzt?

Danke im Voraus Cyber

5. cyberroy

cyberroy Guest

Problem gefunden und behoben - es lag an einem fehlendem Treiber :JMicron Raid Controller jetzt erkennt mein PC das Laufwerk als SCSI Laufwerk und brennt mit voller Geschwindigkeit!

LG cyberroy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page