1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Hauppauge PVR-350

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by delpher, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delpher

delpher Byte

Hallo,

Habe meine HVR nun gegen eine PVR-350 eingetauscht.
    Diesmal hab ich auch auf Punkt und Komma geachtet ;-)

Aber nun trotzdem folgendes:

Die mitgelieferte Software WinTV2000 läuft bei mir nicht vernünftig, das macht sich folgednermassen bemerkbar:
    Nachdem ich alle Treiber installiert habe und dann das Programm WinTv2000 ausführe findet er zwar Sender es kommt aber nur ein schwarzes Bild, weder Ton noch Bild.
    Und zudem macht das Programm den Eindruck als wenn es kurz vorm Hängen ist wird alles total langsam.

Dann habe ich ein bischen rum gesucht, und ein Programm namens ChrisTV gefunden welches auch direkt funktionierte, ich bekam Bild und Ton da ich mit diesem Programm recht gut zurecht kam, habe ich mir die Vollversion schicken lassen für rund 40,-- EUR.
    Problem hierbei das Programm funktioniert in der Trial Version wunderbar, aber sobald ich die Registrierung abgeschlossen habe schaltet sich der Rechner ab!

Ebenfalls getestet habe ich das Programm Bonavista welches auch sofort funktionierte allerdings muss ich hierzu sagen das man mit diesem Programm nur auf DVD Qualität aufnemen kann, mann kann zwar die Einstellungen ändern doch das bewirkt im Programm recht wenig das Programm nimmt trotzdem mit DVD Qualität auf. Ich würde aber gern in SVCD oder einfach VCD Qualität aufnemen hat jemand vielleicht eine Idee wie man das umstellt oder wodran es liegen könnte das?

So klöingt vielleicht schon lächerlich aber das Programm Davideo TV und Video habe ich auch noch getestet welches ich persöhnlich auch am besten finde, Problem hierbei ist das alle Sender angezeigt und auch gefunden werde aber ich bekomme über dieses Programm keinen Ton.

Wenn vielleicht jemand ne paar Tips hat so das ich eins von den genannten Programmen zum laufen bekommen währe ich sehr dankbar...

Danke schonmal im Vorraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

WinTV2000 liegt in der aktuellsten Version vor? Am besten einmal die HP von Hauppauge aufsuchen und dort die aktuelle Version laden.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. delpher

delpher Byte

Hallo danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ja ich habe die neusten Treiber drauf und auch die neue WinTv200 Version es bringt trotzdem alles nichts, es funktioniert einfach nicht.
    Währe auch alles kein Problem wen die anderen Programme nicht auch alle streiken würden :aua:

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Die Karte mal in einen anderen Slot stecken.

6. delpher

delpher Byte

Nei nhab ich auch schon probiert ich habe auch schon Formatiert und alles neu gemacht hat auch nichts gebracht WInTv2000 läuft nicht!!!
    Die andere Software die ich genannt habe läuft aber halt auch mit kleineren Problemen.
    Ich habe sogar vorhin ne halbe Stunde mit einem Hauppauge Mitarbeiter gesprochen, sogar der wusste nicht was es sein könnte.

Ich vertehe das alles nicht...

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

PC austauschen :ironie:

8. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es auf Deine Karte auch zutrifft,
    aber bei einigen Haup.-Karten MUSS WinXP mit SP2 installiert sen.

9. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nein, auf die 350 trifft dies nicht zu. Ich habe gar kein SP installiert, aber die Karte läuft, und läuft, und läuft.....

10. delpher

delpher Byte

Hallo

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, es lag an meinem Motherboard habe es umgetauscht und jetzt funktioniert alles wunderbar!

Danke nochmal für eure Hilfe!

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann lag ich doch nicht so falsch! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page