1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem HD5750 Lüftersteurung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marcel993, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

Hallo,
    Habe ein Problem und zwar habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft eine HIS HD5750 IceQ+ 1024MB ich kann den Lüfter nicht steuern er ist auf Automatisch weiß nicht wie ich ihn auf Manuel stellen kann möglichs nicht mit Catalyst control center der funktioniert nicht....

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> ich kann den Lüfter nicht steuern er ist auf Automatisch
    Ist auch gut so finde ich,wenn die Grakka nicht gefordert wird sollte er eh langsamer drehen und leiser sein.

Schau wie es bei mir ist,kaum bzw. nicht gefordert,Fan Speed 35%

Attached Files:

Last edited: Oct 15, 2010
  3. Marcel993

Marcel993 Byte

Ich finde das ja auch gut das er selber runter geht bloß ich möchte auch wenn die temps ein bisschen höher sind möchte ich auch mein lüfter noch schneller drehen lassen...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Es wird doch geregelt und bei absoluter Vollbelastung wird nicht mehr gehen wie 100%.
    Ich sitze nicht vorm PC und beobachte wie ausgelastet die Grakka ist und fang dann ins regulieren an,das halte ich für völlig unnötig solange die Temperaturen im Rahmen bleiben,wenn nicht erst mal säubern (aber deine ist neu) od.bessere Kühlung montieren,falls zu laut leiseren Kühler montieren (aber ich denke bei HD 5750 nicht der Fall).

5. Marcel993

Marcel993 Byte

Also meine Temperaturen gehen nicht mal über 65°C... Also und mein Lüfter dreht den bei 40% das is doch wircklich gut es sind eine menge reserven noch da.... Ich würde es nur toll finden wenn ich mal den Lüfter selber steuern könnte... Ist ja komisch weil alle das Iwie regiulieren können( Lüftergeschwindigkeit) nur ich nicht das is das problem. bei Ati Tray tool kann man nämlich welche geschwindigkeit der Lüfter haben soll bei welcher Temperature.... und das geht halt nicht

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das muss man doch nicht.
    Da Erfinden Menschen den Computer um weniger Arbeit zu haben und Du kehrst das um.
    Oder ist das jetzt so eine Masche wie bei Autos mit Sportauspuff, einmal Röhren lassen.
    Ausserdem hat man die automatische Lüftersteuerung zum Schutz vor Schäden.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn man Langeweile hat will die Jugend ein bischen testen und rumprobieren (auch unnötige teils sinnlose Fragen hier stellen) um das geht es hier.:)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. Marcel993

Marcel993 Byte

Also CCC funktioniert die Lüftersteuerung nur sie bleibt auf dem wert stehen denn ich eingestellt hatte wollte das aba so machen wie atitray tool das bei bestimmte Temperature eine bestimmte Lüfter geschwindigkeit ist( Siehe Anhang) aba bei mir funktioniert die Lüftersteuerung unter ATItraytool gar nicht. Das sieht denn so aus(Siehe Anhang) und wenn ich auf manuell regulieren klicke denn z.B. 100% springt er wieder auf 36%,

Habt ihr eine Idee

Attached Files:

10. Marcel993

Marcel993 Byte

Ihr wisst das also auch nicht

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page