1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem HP ScanJet 4200C und Win ME

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bluwin, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluwin

bluwin ROM

Hallo Forum,

seit einigen Jahren verwende ich auf meinem Rechner Picture It! 2000. Als Betriebssystem verwende ich Win ME und als Scanner den HP ScanJet 4200C.

Seit einiger Zeit (Ursache leider unbekannt) kann ich leider nicht mehr scannen.

Ich öffne das Programm Piture It! 2000 > Bild scannen. Die eingestellten Auswahlmöglichkeiten (HP PrecisionScan LT 2.0 und Automatisches scannen/Helligkeit und Kontrast einstellen) werden nicht verändert.

Ich klicke auf den Button scannen und es erscheint ein Feld mit der Information: "Bitte warten... Seite wird mit HP Scanning Technology gescannt"

Normalerweise wird nun das Bild geladen und kann gespeichert werden. Aber seit einiger Zeit läuft dieser Vorgang "endlos" und scannen ist nicht mehr möglich. Das Programm Picture It! 2000 kann nur über den Taskmanager beendet (nach mehreren Versuchen) werden. Eine Beendigung über den Abbrechen-Button
    ist nicht möglich.

Den Scanner und die HP-Software habe ich bereits deinstalliert und wieder neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.

Bei Verwendung eines anderen Programmes wie z.B. IrvanView verläuft der Scan-Versuch ebenfalls erfolglos. Hier erhalte ich die Fehlermeldung: "Ein nicht definierbarer Programmfehler ist aufgetreten. (2117)".

Die grüne Lampe am Scanner leichtet und die Transportsicherung ist herausgenommen.

Können jemand weiterhelfen?

MfG
    bluewin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page